Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(SXx303,SXxP92) 72336 Balingen keine Datenverbindung LTE
fantalfreeze
Smart-Analyzer
  1. 72336
  2. Balingen
  3. Simon Schweitzer Straße
  4. Problem seit 21.10.21
  5. Sind andere Kunden betroffen - Ja, trotz vollem 4G Empfang keine Datenverbidnung möglich

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
akoch
SuperUser

@fantalfreeze 

Die versorgende Station ist komplett ausgefallen.

Ist in Arbeit mit Z_INM05319742A

 

Wegen deiner Aussage "trotz vollem 4G Empfang keine Datenverbidnung möglich" mal die Nachbarzelle geprüft und gesehen das die wegen dem Ausfall alle Kunden aufgenommen hat und deswegen total überlastet ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
AHE1
Daten-Fan

Wie lange wird das Problem bestehen? Stand jetzt - 26.10.2021 > 11:20 Uhr -  gibt es immer noch kein mobiles Internet in dem Bereich.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@AHE1 

Kollegen sind noch dran und haben heute noch mal nach dem Stand gefragt im Eskalationsticket (Z_ESC00014232A)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
fantalfreeze
Smart-Analyzer

Gibt es denn schon einen Zeitplan bis wann das Problem behoben ist?
Aktuell geht immer noch nichts...

Oder gibt es eine Möglichkeit, dass wir den Status des Tickets auch sehen können?

Mehr anzeigen
Michi333
Smart-Analyzer

Würde mich auch mal interessieren.

Schon über eine Woche ohne mobiles Internet...

Nervt langsam.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@fantalfreeze @AHE1 

Info aus dem Eskalationsticket:

Termin am 28.10. 9Uhr

Das sind interne Tickets (deswegen keine Möglichkeiten dort reinzuschauen für Euch)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Michi333
Smart-Analyzer

Hat nun ab Donnerstag übers Wochenende funktioniert.

Seit Gestern jedoch leider wieder kein, bis sehr langsames mobiles Internet.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Michi333 

Seit 28.10. in der Tat wieder on Air die Station.

Seitdem kann ich keine Einschränkungen (außer der hohen Auslastung wie zuvor) erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Michi333
Smart-Analyzer

Scheint tatsächlich wieder zu gehen (wenn auch mehr schlecht als recht, aber ja, das war schon vorher so).

Ist es geplant dass hier zeitnah aufgerüstet wird wegen der hohen Auslastung?

3G war immer schneller als das 4G (Hatte ich daher am Handy meist manuell eingestellt), aber das wurde ja leider abgeschaltet.

Mehr anzeigen