abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx0K5,J35,J53,S92,S93,M77) 69115 Heidelberg Störungsmeldung Mobile Daten 5G + LTE
fz1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

heute morgen habe ich festgestellt, dass bei meinem iOS und multi-sim Android Endgerät keine mobile Daten aktiviert werden. Bei einer anderen Person im Haushalt mit einem seperaten Vertrag ist ebenfalls kein Internet Traffic möglich. Weder 5G standalone aka "5G+" noch LTE funktionieren.

 

Laut Störungskarte liegt in 69115 keine Störung vor, das sehen wir jedoch anders. 🙂

 

Gibt es weitere Störungsmeldungen oder Infos dazu?

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

 

Betreff um Ort/Stationen ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@fz1337 

HW wurde getauscht und Stationen laufen wieder.

Alles wieder ok bei dir?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
akoch
SuperUser
SuperUser

@fz1337 

Kannst du noch eine Straße nennen zur Eingrenzung?

Ich sehe in der Nähe einige ausgefallene Stationen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@fz1337 

Dort sind leider 6 Standorte ausgefallen.

Ist in Arbeit und schon in Eskalation mit 

Z_INM05654625A / Z_ESC00018213A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
fz1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Gibt es schon eine grobe Einschätzung wann das Problem gefixt sein wird?

 

War der Hardware die Tage wohl auch zu heiß 🙂

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@fz1337

heute war kein Zugang zum Standort der Störung möglich (Galeria Kaufhof), morgen allerdings schon und ist geplant. Daumen drücken für morgen (kann natürlich aber keine Garantie geben)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@fz1337 

Stationen seit 21.5. wieder on Air.

Bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
fz1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, habe dort nun wieder mobile Daten.

 

Jedoch nicht weit davon entfernt (etwa Höhe Bergheimer Str. 33) gleiches Fehlerbild, sind dort immer noch Stationen ausgefallen?

 

Danke.

@fz1337 

Stationen sind seit gestern wieder ausgefallen.

Da die letzten Reboots nicht geholfen haben muss jetzt die Karte getauscht werden. 

In Arbeit mit Z_INM05660486A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
fz1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die direkte und offene Kommunikation was die Störungen angeht.

 

Trotzdem stellen sich mir dabei ein paar Fragen:

 

1. Gibt es da kein Failover, also keine Backup Hardware die zumindest eine Grundversorgung sicherstellen kann? Wenn ein paar Stunden mal was ausfällt ist das ja verschmerzbar, aber in einer relativ großen Stadt mitten in der Innenstadt tagelang in bestimmten Zonen garkeine Mobile Daten ist schon krass IMO.

 

2. Warum wurden die Störungen nicht auf der Störungskarte angezeigt? Ich finde wenn Vodafone so ein Feature anbietet, sollte es auch entsprechend gepflegt werden und die Kunden nicht in die Irre führen.

 

Vielen Dank.

@fz1337 

Notrufe klappen ja auch über andere Netzbetreiber und eine zweite Funkstation als Redundanz für den unwahrscheinlichen Fall eines Ausfalls macht niemand.

Das die Störung auf der Störungskarte nicht angezeigt wird ist in der Tat unschön.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!