Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(SXLJ26) 71522 Backnang Keine mobile Daten
JohnMarston
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen immer wieder das Problem, dass in 71522 Backnang keine mobile Daten funktionieren. Egal ob 4G+ oder 5G.

Ist hier das Netz so überlastet?

 

Mfg JohnMarston

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
akoch
SuperUser

@JohnMarston 

Straße?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
JohnMarston
Smart-Analyzer

Erbstetter Straße 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@JohnMarston 

Weil das eine lange Straße ist kann ich nicht genau sagen welche Zelle du belegst.

Welche HW/Mobile nutzt du?

Wenn Android Mobile mal mit der App G-NetTrack Lite einen Snapshot posten.

So kann ich die Station identifizieren und prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
JohnMarston
Smart-Analyzer

@akoch wie gewünscht ein Screenshot von G NetTrack.Screenshot_20211202-083530.png

 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@JohnMarston 

Hier ist die genutzte Zelle (eNB 71926 CID 2) SXLJ26B extrem ausgelastet (extrem viele User) und dadurch der Durchsatz zu den Spitzenzeiten (8-18 Uhr) extrem eingebrochen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
JohnMarston
Smart-Analyzer

@akoch erstmal vielen Dank für nachschauen. Gibt es für die Zukunft abhilfe oder bleibt das Problem einfach dauerhaft bestehen?

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@JohnMarston 

In naher Zukunft sehe ich erstmal keinen Ausbau.

Sorry

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@JohnMarston 

Da gelöst > wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@JohnMarston 

Da es hier noch weitere Reklamationen von Kunden gibt:

Blumenstraße (Rewe Markt, Toto Lotto Kiosk und gesamter Parkplatz betroffen)

habe ich mich jetzt doch mal entschlossen die Kollegen prüfen zu lassen ob wir extrem volle LTE Zelle nicht etwas durch die umliegenden LTE Zellen entlasten können.

Melde mich wenn ich ein Ergebnis habe (habe auch mal wieder entlöst).

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen