abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Kids Karte in Smartwatch Xplora XGo2 /Nummer wird nicht übermittelt*
Marco611
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

 

ich habe zu meinem RedM Vertrag eine Kids Karte bestellt und wollte diese in einer Xplora Smartwatch für unseren Sohn verwenden. Funktioniert auch alles soweit, außer die Tatsache, dass seine Rufnummer bei Anrufen an uns nicht mitgeschickt wird. Es kommt also ein anonymer Anruf bei uns an. Dieselbe Karte in einem Handy funktioniert ohne Problem, nur in der Uhr nicht. Eine Callya Karte in der Uhr funktioniert auch und die Nummer wird mitgeschickt. Woran kann das liegen? Alle Einstellungen in der Uhr und der App wurden probiert. Ohne Erfolg. 

Vielen Dank für eure Unterstützung 

 

Marco

 

* Betreff ergänzt VG-MichaM

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo in die Runde,

 

Problem wurde von Ink1 gelöst😃. Danke dafür.

Ursache war eine Rufnummernunterdrückung auf der Karte.

kurios nur, obwohl es am Handy mit eingeschalteteter Rufnummer trotzdem funktioniert hat. Aber egal, es funktioniert u mein Problem wurde gelöst.

 

vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marco611

 

und herzlich Willkommen im Forum!

Laut meinen Recherchen gehen bei dieser Uhr keine Anrufe raus, wenn die Rufnummernübermittlung aus ist. Aber er kann Euch erfolgreich erreichen?

Das dazugehörige Handy zur Uhr hat auch die Rufnummernübermittlung aktiv?

Hat er dies bei mehreren Nummern oder nur bei einer bestimmten?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Ink1,

 

danke für die schnelle Antwort. Es ist wie folgt: er kann alle Kontakte, die in der Uhr hinterlegt sind, erreichen. Allerdings kommen die Anrufe als anonym an. Das dazugehörige Handy ist ein Iphone8 mit eigeschalteter Rufnummernübermittlung. Deswegen wundert es uns. 
nutzen wir eine Vodafone Callya Karte in der Uhr, funktioniert die Rufnummernübermittlung🤷‍♂️
Kannst du uns helfen?

vielen Dank

 

Marco Feller

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marco611,

 

das ist wirklich kurios.

Sende mir mal bitte per PN die Mobilnummer der Red+Kids Karte und das Kundenkennwort.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo in die Runde,

 

Problem wurde von Ink1 gelöst😃. Danke dafür.

Ursache war eine Rufnummernunterdrückung auf der Karte.

kurios nur, obwohl es am Handy mit eingeschalteteter Rufnummer trotzdem funktioniert hat. Aber egal, es funktioniert u mein Problem wurde gelöst.

 

vielen Dank.

Roselyn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo miteinander, 

ich habe das identische Problem. Kann mir jemand weiterhelfen? 
Vg

Roselyn 

Ich habe den Xplora Support kontaktiert, und sie haben so zurück geschrieben: 

Mir ist aufgefallen, dass Sie sich in der Nähe der tschechischen Grenze befinden. Es gab einige Probleme in Deutschland, die dieser Artikel unten klären helfen könnte:
 
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Aktuelles/Hinweise_aktuell/AktHinw2022/Anstieg...
 
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Uhr möglicherweise eine Verbindung mit dem Netzwerk im nahen Ausland herstellt, und wenn Anrufe gesendet oder empfangen werden, wird der Name aus Sicherheitsgründen blockiert.