abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Miserable Leitung und Empfang. Vodafone Smart XL
IamAway
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin von O2 zu Vodafone mit meiner Rufnummer gewechselt, weil ich gerne 5G nutzen möchte und auch besser erreichbar sein möchte.

Nun, nach 2 Wochen Vodafone muss ich sagen: wäre ich bloß bei O2 geblieben.

 

In Großstädten 2 von 4 Balkem Empfangsstärke. Oft Edge. Wenn ich 4G oder mal doch 5G habe, habe ich eine Downlaod Rate von ~5mbs.

 

Ich bin enttäuscht.

 

was auch auffällig ist, meine Partnerin, welches das selbe Handy (iPhone 12 pro) und den selben Vertrag hat, hat eine komplett andere "Leistungsübersicht".

 

woran kann es liegen?

 

erbitte dringend Hilfe 

 

3 Antworten 3
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IamAway,

 

ich prüfe das gerne für dich. Sende mir bitte hierzu eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe im Grunde die gleichen Probleme. Ich bin vor ca. 6 Wochen von O2 zu Vodafone mit meiner Rufnummer gewechselt, weil ich gerne 5G nutzen möchte und weil ich die teilweisen Sendelöcher bei O2 satt hatte. Es wird immer berichtet, dass bei Vodafone der Datenempfang viel stabiler ist.

Telefonisch und per SMS habe ich auch nichts auszusetzen. Allerdings ist der Datenempfang miserabel!

Nach 6 Wochen Vodafone muss ich sagen: wäre ich bloß bei O2 geblieben.

 

In Großstädten auch max. 2 von 4 Balken Empfangsstärke. Oft nur Edge. Sehr häufig wird zwar 4G oder 5G angezeigt, aber es werden keine Daten geladen.

 

In Wohnungen geht teilweise gar nichts.

Ich wohne in Düsseldorf 40474, nur 2 km von der Vodafonezentrale entfernt und der Empfang in der Wohnung ist mit O2 besser! Das kann doch nicht sein.

In Bochum habe ich teilweise selbst auf der Straße keinen Empfang! Das hatte ich bei O2 nie!I

Die Mitarbeiter vom Vodafone-Service können mir nicht helfen...

Ich bin ziemlich enttäuscht.

Ich nutze ein Galaxy S20+ mit 5G. Vodafone als eSIM.

Meine Partnerin hat kein 5G und besseren Empfang. Ihr Gerät ist 5 Jahre alt!

 

Woran kann es liegen?

 

Erbitte dringend Hilfe!

 

LG

@Sibo01 

PN ist raus