abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXxR98) 85049 Ingolstadt kein Netz
bk-ing
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ähnlich wie in diesem Post Link geht es uns auch. Wir konnten problemlos im Keller und im ganzen Haus telefonieren und surfen. Seit ca. 3 Wochen geht nichts mehr, weder im Keller noch im Haus oder auf der Terrasse, nur 1 oder gar kein Signalbalken. Notrufe auch nicht möglich. Da WLAN-Calling mit CallYa nicht möglich und Festnetz nicht mehr vorhanden, sind wir kaum erreichbar. Es ist sehr unbefriedigender und ärgerlicher Zustand, da wir im Jahr 2021 sind und sowas wirklich kaum vorstellbar ist. Bitte daher dringend um eine Lösung. Danke.

 

1. PLZ: 85049

2. Ingolstadt / Friedrichshofen

3. Frankenstrasse

4. Problem seit ca. 3 Wochen

5. betroffen ist ein priv. Handy (CallYa) und 2 Diensthandys (alle iPhones mit neuster Software und Einstellung auf 4G und VoLTE)

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

20 Antworten 20
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bk-ing,

 

leider ist hier auch schon seit längerem, das mit dem von Dir genannten Zeitraum kommt leider hin, die Station ausgefallen. Es waren sogar mehrere betroffen, die meisten Stationen sind wieder on Air. Aber eine Station, die Euch versorgt ist leider noch down, die Kollegen arbeiten noch an der Behebung.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bk-ing
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @TinaG ,

 

danke für Deine Antwort. Wäre es möglich bis dahin auf die eine CallYa Nummer Wifi-Calling zu aktivieren? So dass man mind. telefonieren kann? Zum Beispiel Notrufe gehen ja im Moment auch nicht.

 

Danke.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bk-ing,

 

leider kann ich Wifi-Calling noch auf keiner CallYa Karte aktivieren, da der Dienst leider noch nicht für CallYa verfügbar ist.

 

Ein Notruf geht auch mit gültiger SIM Karte ohne Netz abzusetzen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bk-ing
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wollte kurz nachfragen, ob es schon neue Infos zu der Behebung der Störung an der Sendeantenne, die uns versorgt, bekannt sind. Wir sind immer noch ohne Signal.

Meiner Nachbarin hat jemand von Vodafone Hotline vor ca. 3 Wochen gesagt, dass im System stand, dass die Störung damals Anfang August an einem konkreten Tag behoben werden soll. Passiert ist aber leider nichts.

 

Danke

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bk-ing, so wie es den Anschein hat, wird der Standort ( MXBR98 ) zurückgebaut, während ein Ersatzstandort in Planung ist. Das wäre natürlich erstmal nicht so schön. Hallo @akoch, verstehe ich das so unter Z_INM05164726A richtig? Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jioti @bk-ing 

Die Ursache des Ausfalls ist eher ein anderer:

Z_SRM16625937A (Ticket ist noch in Bearbeitung)

Der Standort 4499M (MXxR98 ) ist ausgefallen.

Der Standort ist noch über 6879M angebunden.

Dieser Standort wird von VF zurückgebaut.

Ersatzstandort 1740M bereits in Betrieb.

Bitte die Anbindung der 4499M (MXxR98 ) umplannen oder außer Betrieb nehmen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
bk-ing
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @akoch  und @Jioti 

 

danke für Eure Antworten. Könnt ihr die letzte Antwort in eine kundenverstängliche Sprache bitte übersetzen?

 

Ich hab verstanden, dass die Sendeanlage am Standort 4499M ausgefallen ist. Somit haben wir nur sehr schwachen bis gar keinen Empfang vom Standort 6879M. Dieser wird aber zurückgebaut und der Ersatzstandort für den 6879M ist der Standort 1740M, der bereits im Betrieb ist. Ist dies korrekt?

 

Die Frage, die ich mir stelle ist, wie sieht es mit dem Standort 4499M aus? Wird dieser repariert oder auch zurückgebaut? Oder soll mein Wohnort dauerhaft vom 1740M versorgt werden? Wenn ja, wäre es wirklich ganz schlecht und würde uns zwingen zur Konkurrenz zu wechseln.

 

danke.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bk-ing,

 

übersetzt gesagt, ja, der eine Standort ist abgebaut, aber es besteht schon Ersatz, zum Ersatz ist aber noch nicht die richtige Anbindung da.

Konnte durch einen Ausfall noch nicht behoben werden, Techniker sind auch aktuell noch dabei.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wir haben hier ebenfalls seit Anfang August massive Probleme, der Netz-Check sagt auch dass Probleme vorliegen.

PLZ: 85049, Friedrichshofener Str. 

Es handelt sich um über 200 Business Tarife, laut Hotline wird "daran gearbeitet". 

Was darf ich mir darunter vorstellen? An manchen Tagen kommt nicht einmal der Verbindungsaufbau zustande und das seit Wochen.