Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

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(MXxK89) 96193 Wachenroth Kein Netz
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Flo130791
Smart-Analyzer

Leider ist derzeit die Verbindung sehr schlecht. Telefonate brechen ständig ab und das Internet ist extrem langsam. Leider ist tlw. auch kein Rufaufbau mehr möglich bzw. man kann nicht mehr angerufen werden. Aktuell bekomme ich im günstigsten Falle das Netz mit "einem Strich" angezeigt, oftmals ist überhaupt kein Netz mehr verfügbar.

Das Problem tritt seit ca. 3 Tagen auf, zuvor deutlich bessere Verbindung. Das Handy habe ich bereits mehrfach gestartet - sämtliche Updates wurden gemacht und sind auf dem aktuellen Stand.

 

Sind aktuelle Einschränkungen der LTE-Basisstation bekannt?
Der Netz-Experten Check hat keine Störung angezeigt.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

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Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@Flo130791 

Stationen seit ca. 17 Uhr wieder on Air.

Noch Probleme ?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

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9 Antworten 9
Flo130791
Smart-Analyzer

Die Straße lautet Bergstr. in 96193 Wachenroth und es sind auch weitere Vodafone-Kunden in der Straße betroffen. 

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akoch
SuperUser

@Flo130791 

Hier sind wegen eines Kabelschadens einige Stationen ausgefallen.

Ist in Arbeit mit:

Z_INM05375197A001 + Z_NEV00449549A

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(1)
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Flo130791
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Kann hier grob beziffert werden wie lange die Störung andauert (Stunden / Tage)?

 

VG

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akoch
SuperUser

@Flo130791 

Info von gestern Abend:

 
Die Schadstelle befindet sich nach Angaben des DTAG-Teams im Baustellenbereich eines abgerissenen Telekomschachts. Die Kabel wurden vom Unternehmen nicht gesichert, was vermutlich zu Faserschäden führte. Aufgrund der Dunkelheit wird die Fehlerbehebung morgen um 8:00 MEZ wieder aufgenommen.

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akoch
SuperUser

@Flo130791 

Wir warten mit der Lösung mal besser bis es auch gelöst ist.

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akoch
SuperUser

Der reguläre Kabelweg konnte durch die DTAG in kurzer Zeit nicht wieder hergestellt werden.

Es wurde jedoch eine Alternative gefunden.

Die Kabel werden gerade eingeblasen.

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akoch
SuperUser

@Flo130791 

Stationen seit ca. 17 Uhr wieder on Air.

Noch Probleme ?

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Flo130791
Smart-Analyzer

Funktioniert wieder reibungslos Smiley (fröhlich)!

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akoch
SuperUser
Dann hier wieder zu.

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