abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXL160) 91578 OT Gutenhard - LTE Verbindungsabbrüche
shockrifleut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern (23.11.2021) ganztägig sehr schlechte Datenverbindung mit permanenten Verbindungsabbrüchen. Mobiles Arbeiten ist damit sehr schwierig.

Der Gigacube wurde bereits mehrmals neu gestartet.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@shockrifleut 

Das sind doch noch recht gute Pegelwerte.

Die Cell ID ist in der Tat eine LTE2100er Zelle des genannten Standortes.

Aber auch auf den 2. Blick kann ich dort keine aktuellen Einschränkungen erkennen.

Gestern morgen gab es dort einen kurzen Ausfall aber danach sind die Performancedaten wie zuvor ohne Auffälligkeiten.

Bitte noch mal 1-2 Tage beobachten.

Dann habe ich mehr Daten zur Analyse.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

@shockrifleut 

Schwierige Versorgungslage.

Bitte mal Cell ID / Pegelwerte posten:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

 

Die vermutlich versorgende Station südöstlich bei Schernberg sieht erstmal ok aus.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hi @akoch,

gerne, hier die Werte

 

CELL_ID 20520981

RSRQ -9.0dB

RSRP -98dBm

 

Trotz der schwierigen Versorgungslage funktioniert es ansonsten eigentlich sehr zuverlässig. 😉

 

@shockrifleut 

Das sind doch noch recht gute Pegelwerte.

Die Cell ID ist in der Tat eine LTE2100er Zelle des genannten Standortes.

Aber auch auf den 2. Blick kann ich dort keine aktuellen Einschränkungen erkennen.

Gestern morgen gab es dort einen kurzen Ausfall aber danach sind die Performancedaten wie zuvor ohne Auffälligkeiten.

Bitte noch mal 1-2 Tage beobachten.

Dann habe ich mehr Daten zur Analyse.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch Danke für die Hilfe soweit. Gefühlt ist es heute auch etwas besser geworden und die Abbrüche nicht ganz so häufig zu beobachten. Ich werde weiter beobachten und mich wieder melden.

Das Problem scheint gelöst. Danke für die Hilfe. 🙂

@shockrifleut 

Alles klar.

Dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!