Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(FXx2K4,FXxA83) 66822 Lebach Von Vodafone bestätigter Funkmast-Defekt
fjhirsch
Netzwerkforscher

Guten Abend,

wie mir der tech. Service von Vodafone bestätigte, liegt am Funkmast, der mir am nächsten liegt, ein Defekt vor (eine Bearbeitungsnummer liegt mir vor). Der Defekt besteht laut Vodafone seit dem 19.12.2021 (!!). Dass es sich bei unserem Anschluss um den Seniorentarif meiner Mutter handelt, macht die Sache umso ärgerlicher (grrr). Das Telefon ist schließlich ein Hauptkommunikations-Kanal für älter Menschen. 

Meine Frage: Kann ich irgendwo über die Bearbeitungsnummer in Erfahrung bringen, wie der Stand der Reparaturarbeiten aktuell ist?

Vielen Dank und viele Grüße

Franz-Josef

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
32 Antworten 32
reneromann
SuperUser

@fjhirsch  schrieb:

Meine Frage: Kann ich irgendwo über die Bearbeitungsnummer in Erfahrung bringen, wie der Stand der Reparaturarbeiten aktuell ist?


Nein, leider nicht.

 

Wobei hier ggfs. durch Umplatzierung der Konverterbox ein anderer Funkmast genutzt werden kann -- aber eine Versorgungsgarantie gibt es beim Mobilfunk nicht.

Mehr anzeigen
fjhirsch
Netzwerkforscher

Vielen Dank für den Hinweis. Die Huawei-Box habe ich schon kreuz und quer durchs Haus geschleppt - der nächst mögliche Funkmast ist offensichtlich zu weit weg. Ich wundere mich halt schon über die Zeit (seit 19.12.21), die es für die Repartur braucht... 

Einen schönen Abend und viele Grüße

FJ

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Hast du mal mit einem "normalen" Smartphone geschaut, wie der Empfang vor Ort ist?

Die SIM aus der (eigentlich völlig veralteten) Huawei-Box kannst du auch testweise in einem Smartphone betreiben - eventuell ist das eh die bessere Variante als mit der Wandlerbox dazwischen, wenn man ein Seniorenhandy holt, welches auch 4G unterstützt...

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@fjhirsch 

Wo ist denn genau die Störung?

Evtl. kann ich hier was beschleunigen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
fjhirsch
Netzwerkforscher

Guten Abend,

die genaue Adresse lautet:

Waldstraße, 66822 Lebach

Schon jetzt vielen Dank für alle Bemühungen!!

Liebe Grüße

FJ

Mehr anzeigen
fjhirsch
Netzwerkforscher

PS: Die Bearbeitungsnummer ist ja kein Geheimnis: Z_INM05405036

 

Viele Grüße

FJ

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@fjhirsch 

Schaue ich mir Montag mal an.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
fjhirsch
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

das wäre toll. Vorab schon vielen Dank für die Hilfe!

 

Viele Grüße 

FJ

Mehr anzeigen
fjhirsch
Netzwerkforscher

Heute habe ich außerdem einmal die SIM-Karte aus der Huawei-Box (überigens eine B311s-220) genommen und in ein Smartphone gesteckt. Leider überhaupt kein Empfang; wogegen die Telekom und O2 sofort verfügbar sind (bei manueller Mobilfunkbetreiber-Auswahl). 2G, 4G - alles versucht, leider ohne Erfolg Smiley (traurig)

Aber mittlerweile bin ich ja guter Hoffnung, dass das Vodafone-Netz bald wieder vernünftig verfügbar ist und die Mama wieder wie gewohnt telefonieren kann...

Schönes Wochenende und liebe Grüße

FJ

Mehr anzeigen