abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

(FXL638) 35410 Hungen Mobile Daten
Osterinselmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit 2 Tagen ist in der Kernstadt von Hungen (PLZ 35410) trotz 4G Anzeige die Geschwindigkeit der Mobilen Daten extrem langsam bis ggf. Fehlermeldung "keine Internetverbindung".

Viele Grüße

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@KennethD @Osterinselmann @SKAndi 

Mehr wird auch erst gehen wenn die Station eine "dickere" Anbindung bekommt und dann am Besten noch weitere LTE Frequenzen. 

Ich kann aber keinen Zeitraum dafür nennen.

Deswegen würde ich hier erstmal als gelöst markieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Osterinselmann,

 

die Zelle dort zeigt nichts, auch mit ca. 65% in der normalen Auslastung.

Auch keine weiteren Meldungen aus der PLZ.

Woanders tritt dies nicht auf?

Konntest Du mal einen Speedtest machen?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Osterinselmann 

Ich sehe hier auch keine Einschränkungen an der versorgenden Station (LTE800 only Station).

Der vermutlich genutzte Sektor ist schon recht gut ausgelastet und entsprechend der Durchsatz.

Das hat sich die letzten Tage/Wochen aber nicht verändert.

 

Network Cell Info Lite

Du kannst helfen, wenn Du die App Network Cell Info Lite herunterlädst (iOS, Android, kostenlos) und unter der Startseite, wo die Messung ausgeführt wird, die folgenden Werte ausliest.

4G: eNB-LCID + oben rechts welches Band (1, 3, 7, 20, etc.)

Kannst auch einfach nur Screenshots posten.

Die Infos bitte dann auslesen, wenn die Störung auftritt !

 

Dann kann ich mir die entsprechende Zelle mal ansehen.

 

EDIT: 

Habe jetzt doch noch eine kleine Einschränkung gefunden.

Ist nicht ganz so einfach weil nach 2 Tagen noch nicht soviele Statistikdaten da sind.

@Ink1 oder andere MODs: Bitte mal Ticket aufnehmen

(Info an mich: Erhöhung der SCTP Retransmissions)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ist heute minimal besser, einen Speedtest hab ich bisher noch nicht durchgeführt. 

Viele Grüße

Hallo

am Standort Hungen scheint der Sektor sehr ausgelastet zu sein, teilweise stockt sogar ein Webradio Stream. Für berufliche Zwecke sind mobile Daten von Vodafone hier leider eher unbrauchbar. Wann erfolgt hier ein Ausbau auf LTE 2100 oder 1800? Anbei ein Speedtest von gestern Abend, machmal steht da auch ein 0, beim Download Speed.

Messung erfolgte im Freien, Sichtkontakt (2km) zur Funkzelle 60638-3.

 

Grüße Kenneth

@KennethD 

Ja die Auslastung ist schon recht hoch.

Kann keinen zeitnahen Ausbau erkennen dort.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
KennethD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch,

 

danke für die Infos, wenn auch aus Kundensicht leider nicht guten.

 

Kenneth

Trotz angezeigten 4G/5G mobilfunk

Keinerlei Leistung in 35410 hungen mohaStraße.

Diese Probleme bestehen schon mindestens zwei Monate. Nach mehreren Rückfragen an euch. Keine richtige Antwort bekommen. Keine Info was jetzt geschehen soll.

Da dies nicht mein Wohnort, sondern mein Arbeitsplatz ist, kann ich leider auch kein Sonderkündigungsrecht nutzen. Sonst wäre dies schon längst geschehen. Ich bitte um Information wie es nun weitergehen soll.

 

@SKAndi 

Den aktuellen Stand hatte ich ja oben geschrieben.

Ja die Auslastung ist schon recht hoch.

Kann keinen zeitnahen Ausbau erkennen dort.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
SKAndi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und wie soll es hier Nun weitergehen? Bekommen wir mal eine Info.?