abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXL210) 52538 Gangelt - kein Upload mehr möglich - Giga Cube 250GB
HannesBr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit geschätzt 2-3 Tagen haben einen Upload von maximal ca. 0,05 MB/s.. also eigentlich keinen mehr!

 

  1. PLZ 52538
  2. Gangelt / Hohenbusch 
  3. Neutrale Strasse
  4. Problem seit 2-3 Tagen?

GigaCube 250GB

mit Richtantenne auf den Mast, voller Empfang, alle Balken da, Download unauffällig (war nie hoch, ist aber  unverändert im Gegensatz zum Upload)

GigaCube hat aktuelle Software, Neustart hilft nicht, ich weiss nicht weiter.. bin aber im homeoffice und kann nicht arbeiten! Andere Alternativen gibt es hier auch nicht - kein Kabel/DSL/Mobilfunk.. nichts! Dtand der Technik in Deitschland anno 2021.. unfassbar!

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@HannesBr 

Die Neutrale Straße ist relativ lang und wird von mehreren Stationen versorgt.

Bitte mal die Cell ID posten:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

 

Wohin hast du ausgerichtet?

Die vermutlich belegte Station nördlich ist nicht auffällig.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Cell ID ist 10293762

An der Ausrichtung hat sich seit 2 Jahren nichts geändert, Richtung  Kreuzrath.

Bin sonst etwas ratlos, was ich noch probieren kann..

Auch vom Datenkontingent (250GB) sind noch knapp 40GB für 3-4 Tage übrig, also keine Drosselung. Wie erwähnt, ist der Download im Rahmen der üblichen Werte, der Upload aber praktisch nicht vorhanden..

@HannesBr 

Das passt mit der Station und ist auch die Cell ID die du empfängst.

Die hatte ich auch geprüft.

Jetzt noch mal genauer aber auch jetzt keine Einschränkungen zu sehen.

Da der letzte Reboot aber schon länger zurücklag habe ich die Station neu gestartet.

Schau mal bitte ob sich was geändert hat.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Auf die Schnelle (vom Sofa und vom Handy aus):

Download: 6-7 MB/s

Upload: 0,4 MB/s (heute morgen 0,04)

 

Also eine kleine Besserung, aber die Werte liegen sonst um die 1,5 - 2 MB/s (auch am Handy/Wlan).

 

Ich kann gleich nochmal am Rechner ohne Wlan testen.