abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXL057) 35428 Lang-Göns kein LTE
cavallo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mindestens 14 Tagen haben wir an unserem Wohnort und im näheren Umfeld keinen bzw. nur ganz schwachen LTE Empfang und meistens nur EDGE mit wenig Empfang, das gilt für mindestens drei Endgeräte in unserem Haushalt. Fahren wir z.B. nach Gießen ist die Verbindung wieder normal, deswegen können wir unsere Smartphones als Ursache ausschließen.

 

35428 Langgöns, Niederhofen

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@cavallo 

Kannst Du von einer Verbesserung dort seit 20.10. berichten?

HW wurde ausgetauscht und Statistk sieht wieder ok aus.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
cavallo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung: Telefonie ist auch nur noch mit Verbindungsabbrüchen möglich, meine Frau durfte sich vorhin nicht bewegen, sonst wäre ihr das Telefonat wieder abgebrochen.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cavallo. Die lokale Sendeanlage ist seit dem 11.9. als ausgefallen gemeldet (FXx057 # Z_INM05258521A). Daher verbinden sich Eure Smartphones sehr wahrscheinlich mit viel weiter entfernten, funktionierenden Sendeanlagen und entsprechend schwach ist dann die Verbindungsqualität. Ich habe leider noch keine Informationen zum Ende der Störung. Entschuldigt bitte vielmals die Dauer und den Ärger. Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmal,

11.09.-27.09. ist eigentlich ein wenig zu lang?

Gibt es mittlerweile etwas neues zur ausgefallenen Sendeanlage? Mein Curve-Tracker konnte am Samstag den entlaufenen Hund nicht mehr finden, mangels Netz Tablet, Smartphones - alles ausserhalb vom WLAN nicht wirklich nutzbar aktuell. Jetzt wo der Urlaub bei uns vorbei ist fällt auch die fehlende Telefonie extrem auf - wie geht es weiter?

Grüße André

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @cavallo,

die von Jioti genannte Störung ist seit dem 24.09.21 behoben. Aktuell läuft die 4G Station störungsfrei (FXx057).

Kannst Du das bestätigen?

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, kann ich nur Teilweise bestätigen, ich habe nun wenigstens EDGE mit voller Leistung statt zuvor geradeso einen Balken.
LTE Empfang habe ich aber garnicht.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @cavallo. Da müssen wir jetzt mal schauen. Verrate mir bitte vorerst die Straße, in welcher Ihr wohnt. Danke.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

es ist der Niederhofen in Langgöns.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cavallo. Das ist seltsam. Die Straße Niederhofen wird von zwei LTE Sektoren aus West und Ost versorgt. Edge erhältst Du aus dem östlichen Sektor. Der westliche Sektor FXLX34U funktioniert, das kann ich messen. Da waren heute über 100 User mit 4G verbunden.  

Wie ist das mit LTE-Empfang auf der Straße? Wenn Du Dich z.B. draußen auf Schmittgraben oder Breitgasse begibst (näher in Richtung A485), empfängst Du dort auch nur Edge?

Verrate mir bitte Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN. Ich schaue mir Deine Verbindung im Detail an. Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

der beste Empfang ist im Arbeitszimmer, ob drin oder drausen - maximal ein Strich LTE Empfang.
Im Vergleich zu bisher ist das unterirdisch, beim DSL Ausfall konnte ich in der Vergangenheit ohne weiteres auf LTE schwenken. Ich sende die Nummern mal per PN.