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Frage

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Antwort

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Lösung

niedriger Upload (0-2mbit)
JakobW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit gestern (15.10) ab ca. 20 Uhr ist mein Upload im Keller. Ich musste jetzt auf meine alte Fritzbox zurückgreifen, damit ich mich hier überhaupt an Hilfe wenden kann.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, Hagen, 58091
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station / Fritzbox7490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Siehe Oben
  • Welcher Fehler tritt auf? kein Upload
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit gestern ca 20Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? /

Zur Website des Vodafonestation komme ich garnicht erst rein für die Signalwerte.

Unbenannt.PNG

 

Die Messungen von gestern mit der Station und heute mit der Fritzbox die ich damals bei der Telekom nutzte.

4 Antworten 4
JakobW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: 

Ich habe versucht die Vodafone Station erneut anzuschließen und dieses mal, hat es sich nicht einmal verbinden wollen. Trotz mehrfachem neustarten blieb das Licht bei "Internet" rot.

Ich kann zwar mit dem alten Router problemlos spielen, komme jedoch damit nicht auf die 1000/50 für die ich auch gezahlt habe.

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey JakobW,

lass uns Dein Anliegen gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern um das Problem.

Liebe Grüße
R4mona

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pn ist gesendet

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JakobW,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

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