abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder mal.......
M4URI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, 

 

Monatelang lief unsere Internetleitung (1000mbits) Problemlos, nachdem da damals nach langem trala irgendwas repariert wurde. Nun wieder seit c.a 1 Monat ist es Abends nicht mehr möglich irgendwas zu Spielen (Online) oder ein Stream auf Amazon zu sehen. Teilweise ist die Leistung tot oder läuft nur auf 20-30 MiBits. Da ist schonmal der eine oder andere Bezahlfim (Amazon) flöten gegangen. Was ist denn da schon wieder los ? Muss man jetzt wieder Monate warten bis was läuft ? BRAVO weiter so !

10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi M4URI,

 

ich habe mir den Anschluss angeschaut. Alle Werte sind im grünen Bereich. Das Modem ist seit ca. einer Woche ununterbrochen online. Eine Auslastung oder Fehlerrate ist nicht ersichtlich. Bist Du per LAN verbunden oder gibt es die Beeinträchtigungen ausschließlich im WLAN? Schaust Du bitte mal in die Logs vom Modem, ob es da Auffälligkeiten gibt?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
M4URI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten morgen, 

 

ich bin per LAN verbunden. Kenn mich da nicht so aus, in den Logs scheint alles normal zu sein ausser 

UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Meldungen. Was halt auffällig ist das die Verbindung  zwischen c.a 19-22 Uhr runter auf 20Mbits geht. Abends kann man Quasi nix mehr machen. Über den Tag ist alles in Ordnung c.a 900 Mbits und 50 Upload. Mache täglich Messungen, morgens und Abend. Wie gesagt das lief vorher alles Top. Bis mal eine Störung bei Vodafone war, danach war es so.

 

Mfg

M4URI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

e82c360c-c968-426e-8b54-6a82efb90fa9.png

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo M4URI,

 

wir geben das mal an unsere Fachabteilung. Die Kollegen werden etwas an der Konfiguration des Routers ändern. Er startet dann kurz neu. Teste bitte ob es dann besser läuft.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
M4URI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten abend, diese Messung hab ich gerade jetzt c.a 19.40uhr gemacht. Nicht wirklich besser.

 

a1774a39-c515-4d64-a403-752820ad0da5.png

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo M4URI,

 

bei den Speedtestmessungen, was wird denn da angezeigt, welche Geschwindigkeit kommt denn direkt am Modem an? Wenn Du rechts auf das Häkchen klickst, dann wird das dort angezeigt.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
M4URI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wird leider bei allen nicht angezeigt, obwohl ich eingeloggt bin. Hier eine aktuelle Messung von gerade eben.

XXX2eaff0f4-db3a-481a-b8a4-52489e85c510.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M4URI,

 

wann ungefähr bricht denn am Abend die Bandbreite ein und ab wann wird sie wieder normal? Wir lassen es gern nochmal prüfen. Es gibt keine weiteren Meldungen in Deinem PLZ-Bereich und bekannt ist bei uns auch nichts.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
M4URI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten morgen, über den Tag scheint alles Normal zu sein. Das ist immer so ab 19Uhr bis c.a 23Uhr. Hab auf FB die Tage gelesen das wohl in unserer Gegend viele Probleme haben das die Leitung nicht konstant ist. Danke nochmal für das erneute Prüfen. Mfg