Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2021 20:05
Guten Abend,
Monatelang lief unsere Internetleitung (1000mbits) Problemlos, nachdem da damals nach langem trala irgendwas repariert wurde. Nun wieder seit c.a 1 Monat ist es Abends nicht mehr möglich irgendwas zu Spielen (Online) oder ein Stream auf Amazon zu sehen. Teilweise ist die Leistung tot oder läuft nur auf 20-30 MiBits. Da ist schonmal der eine oder andere Bezahlfim (Amazon) flöten gegangen. Was ist denn da schon wieder los ? Muss man jetzt wieder Monate warten bis was läuft ? BRAVO weiter so !
am 21.09.2021 07:29
Hi M4URI,
ich habe mir den Anschluss angeschaut. Alle Werte sind im grünen Bereich. Das Modem ist seit ca. einer Woche ununterbrochen online. Eine Auslastung oder Fehlerrate ist nicht ersichtlich. Bist Du per LAN verbunden oder gibt es die Beeinträchtigungen ausschließlich im WLAN? Schaust Du bitte mal in die Logs vom Modem, ob es da Auffälligkeiten gibt?
Viele Grüße
Marco
am 21.09.2021 09:58
Guten morgen,
ich bin per LAN verbunden. Kenn mich da nicht so aus, in den Logs scheint alles normal zu sein ausser
UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Meldungen. Was halt auffällig ist das die Verbindung zwischen c.a 19-22 Uhr runter auf 20Mbits geht. Abends kann man Quasi nix mehr machen. Über den Tag ist alles in Ordnung c.a 900 Mbits und 50 Upload. Mache täglich Messungen, morgens und Abend. Wie gesagt das lief vorher alles Top. Bis mal eine Störung bei Vodafone war, danach war es so.
Mfg
am 21.09.2021 20:25
am 23.09.2021 10:51
Hallo M4URI,
wir geben das mal an unsere Fachabteilung. Die Kollegen werden etwas an der Konfiguration des Routers ändern. Er startet dann kurz neu. Teste bitte ob es dann besser läuft.
Grüße
Thomas
am 23.09.2021 19:44
Guten abend, diese Messung hab ich gerade jetzt c.a 19.40uhr gemacht. Nicht wirklich besser.
am 25.09.2021 17:38
Hallo M4URI,
bei den Speedtestmessungen, was wird denn da angezeigt, welche Geschwindigkeit kommt denn direkt am Modem an? Wenn Du rechts auf das Häkchen klickst, dann wird das dort angezeigt.
Viele Grüße
Jana
am 25.09.2021 22:21
Wird leider bei allen nicht angezeigt, obwohl ich eingeloggt bin. Hier eine aktuelle Messung von gerade eben.
am 28.09.2021 08:37
Hallo M4URI,
wann ungefähr bricht denn am Abend die Bandbreite ein und ab wann wird sie wieder normal? Wir lassen es gern nochmal prüfen. Es gibt keine weiteren Meldungen in Deinem PLZ-Bereich und bekannt ist bei uns auch nichts.
Gruß Fred
am 28.09.2021 08:56
Guten morgen, über den Tag scheint alles Normal zu sein. Das ist immer so ab 19Uhr bis c.a 23Uhr. Hab auf FB die Tage gelesen das wohl in unserer Gegend viele Probleme haben das die Leitung nicht konstant ist. Danke nochmal für das erneute Prüfen. Mfg