Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Wechsel Kabel zu DSL aufgrund Störung
David34
Daten-Fan

Hallo,

bei meinem 250 Cable Abschluss gibt es an meinem Wohnort leider zu den Stoßzeiten immer starke Leistungseinbrüche. Ein Techniker war in der letzten Woche hier und hat sich die Situation angeschaut. Auslastungsprobleme, Störung ist lt. Techniker und Hotline bekannt, Entstörungsdatum unbekannt. Nun möchte ich von Kabel zu DSL wechseln. Störungen habe ich in der Vergangenzeit mehrfach gemeldet. Laut DSL-Hotline muss ich den Kabelvertrag vorher außerordentlich kündigen, dies ist jedoch laut Kabel-Hotline nicht möglich, da die Störung nicht dauerhaft seit 3 Monaten besteht?? Ich bin doch gewillt innerhalb des Unternehmens nur auf ein anderes Produkt umzusteigen, das kann doch nicht unmöglich sein, werde ich für die vorliegende Störung auch noch bestraft? Habe die Hoffnung, dass mir vielleicht hier produktiv und lösungsorientiert weitergeholfen werden kann...

vielen Dank im Voraus für alle Antworten!

 

mit besten Grüßen

D.R.

 

Edit: @David34 verschoben vom DSL- ins Kabel-Board, da es sich um ein Kabelthema handelt.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Torsten
SuperUser

Da können dir die Mods hier auch nicht weiterhelfen. Du musst schriftlich das Beschwerdemanagement deines zuständigen Cable-Unternehmens informieren und eine angemessene Frist zur Störungsbehebung setzen und im Falle der Nicht-Entstörung direkt die fristlose Kündigung aussprechen. Dort kannst du allerdings auch die Bitte um Wechsel zu DSL anbringen, eventuell wird dieser Bitte ja auch stattgegeben.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo David34,

 

in welchem Bundesland wohnst Du?

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen