Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
WLAN extrem langsam
lucky25
Daten-Fan

Hallo, nach mehreren Speedchecks liegt mein download im LAN bei ca. 59 Mbit/s und im WLAN bei unter 10 Mbit/s. Was kann ich tun?

 

*** @lucky25, Beitrag von Community nach Störungen DSL verschoben! ***

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
@lucky25
Geht's um DSL oder Kabel?
Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo lucky25,

 

willkommen in unserer Community.Smiley (fröhlich)

 

Wir brauchen bitte noch mehr Infos von Dir, sonst können wir nicht helfen.

 

Beantworte bitte noch die Fragen aus diesem Beitrag.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
lucky25
Daten-Fan

Hallo, es geht um DSL

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey lucky25,

die WLAN-Performance wird von zahllosen individuellen Faktoren beeinflusst.
Ggf. senden einfach zuviele Geräte auf dem aktuell gewählten Funkkanal.

Kennst Du schon unsere Themenseite rund ums WLAN?
Dort stehen eine Menge Tipps und Tricks für einen besseren Empfang.

Oftmals reichts bereits einen anderen Funkkanal zu wählen & die WLAN SSID zwischen dem 2,4 GHZ und 5 GHZ Wlan zu splitten.
Sofern es die Endgeräte unterstützen würd ich immer das 5GHZ WLAN empfehlen, weil das einfach schneller ist Smiley (fröhlich)

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen