abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone CableMax 1000 zu langsam
Runfun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit ca. einem Jahr hatte ich bei mir schon 4-5 Techniker von Vodafone bzw. im Auftrag von Vodafone bei mir empfangen. Habe seit dem Verkauf von KabelBW grundsätzlich im Download nicht mehr als max. 600 Mbit/s. Normal dümpelt es so um die 384 Mbit/s. Die Techniker haben schon alles mögliche optimiert und Dosen getauscht. Allerdings haben mir die letzten schon erläutert, das es nicht am Hausanschluss liegt sondern an der Straße. Hardware veraltet und starke Schwankungen. Der Upload von 50 Mbit/s ist in Ordnung und wird auch sauber erreicht. Das kurriose daran, als es noch KabelBW war hatte ich die 1000 Mbit/s.

Entweder sind so viele Nutzer dazu gekommen, daß das Netz nun überlastet ist oder ... keine Ahnung.

Jetzt suche ich nach Alternativen, da ich nicht für 1000 bezahlen möchte wenn es nie erreicht wird.

Mein Vertrag könnte ich in 3 Monaten kündigen und hier in meiner  Gegend (73257) gibt es nicht so viele Alternativen.

Magenta oder 1 & 1 evtl. oder gibt es noch andere Möglichkeiten ? 

 

Gruß Runfun

 

*** @Runfun, Beitrag von Community nach Störungsboard Kabel verschoben! ***

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du wirst in einem Vodafone-Forum wohl sicherlich keine Empfehlungen für andere Unternehmen erwarten, oder?

Nun ja es gibt nun einmal nicht nur positives. Es ist schon traurig, das Vodafone hier keine Lösung anbietet.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Runfun

Eine Beratung für einen anderen Anbieter wirst Du hier nicht erhalten.

Bist Du noch auf der Suche nach Hilfe? Wenn ja, schick gern mal eine PN für den Einblick ins Kundenkonto:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Runfun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus ... kannst gerne einmal reinschauen

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Runfun

Ich habe nun ein Ticket erstellt. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!