TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2022 00:13
Vor gut 2 Monaten hatte ich mit einem absolut miesen Ping zu kämpfen gehabt.
Nachdem ich die Störung gemeldet hatte, reagierte VF auf dieses Problem.
Schickte einen Techniker raus, aber das Problem blieb.
Dann hieß es in einer E-Mail das Wartungsarbeiten stattfinden sollten.
Und siehe da ..... der Ping lag nun, bis heute, stabil bei 25ms (Durchschnitt).
Der DL passt mit 200MBit, der DL mit 20MBit ebenfalls.....
Aber jetzt kommt's .... ja, ei neues Problem tat sich gestern auf und ich bin echt angesäuert dass das Internet nur für ein paar lausige Wochen ohne Probleme nutzbar war.
Nun habe ich am laufenden Band Verbindungsabbrüche.
Online mal gechillt eine Runde auf der PS ist nicht und ich habe schon Mordsmäßigen Stress mit der Gattin weil Netflix am laufenden Band aussteigt.
Danke Vodafone ..... ich denke mein Urlaub der in der nächsten Woche beginnt, ist Stimmungsmäßig am Tiefpunkt, vorausgesetzt das Netz bleibt so mies und unbrauchbar wie es momentan ist.
Ich habe einmal ein paar Screenshots angehangen (Pingplotter zu heise.de und die Kanalwerte des Routers).
Ich hoffe Jemand erbarmt sich und rettet meinen Urlaub!!!!
am 26.06.2022 00:23
26.06.2022 00:47 - bearbeitet 26.06.2022 00:49
PLs zum Ziel kann ich nicht erkennen.
Mach mal einen IPv6 Test, einige Sekunden nach dem Aufruf der Seite warten und posten.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 26.06.2022 10:27
am 26.06.2022 10:29
Fast richtig, keinen Speed oder Pingtest. Einfach die Seite aufrufen und warten, bis der Test abgeschlossen ist. Das dauert einige Sekunden.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 26.06.2022 19:10
am 27.06.2022 15:45
Du hast, hast du sicherlich bemerkt, keine IPv6 Adresse. Das muss, sofern du bei deinem Netzwerkadapter IPv6 nicht rausgeschmissen hast, als erstes gefixt werden.
Prüfe dein Netzwerkadapter und anschließend den gleichen Test.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 28.06.2022 20:39
Beim Netzwerkadapter ist IPv6 aktiviert, was nun!?
am 29.06.2022 09:14
Ich habe gerade einmal einen Verfügbarkeitscheck bei VF durchgeführt.
Bis vor kurzem war an meinem Wohnort noch ein 1GBit-Anschluß möglich.
Heute morgen zeigte mir der Verfügbarkeitscheck gerade noch einmal eine "100/40MBit Leitung" an.
Ich glaube das hier das Problem liegt.....
Zu viele Kunden ans Bein gebunden, Netzausbau verpennt und nun scheint alles überlastet zu sein.
Dann heißt es jetzt, zurück zur Telekom!
Kann wegen den ständigen Verbindungsabbrüchen kein Homeoffice machen......