abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload wieder gestört 87527 Sonthofen Teil 3
Skynet_1990
IOT-Inspector
IOT-Inspector
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 87527 Sonthofen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone Business CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Upload bricht wieder mal ein, werte in Upload zwischen 8 - 16QAM
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) egal
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) egal
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) egal
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Momentan am Abend und Morgens
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? nichts, das spare ich mir lieber in der warteschleife zu hängen.

 

 

Wie ich schon vermutet habe die Probleme kommen wieder der Upload bricht ein, vorallem jetzt am Wochenende lagen die Werte in Upload bei 8QAM.

Und der Upload war bei 15Mbit/s oder niedriger.

Leider verstehe ich es nicht wenn schon in der alten Störungsnachricht gesagt wurde es sei ein Rückweg störer, wieso wird nichts unternommen???????? und seit 2019 nur herumgespielt.

Der leih Router wird morgen früh angeschlossen und meine Daten sollten ja noch vorhanden sein.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Skynet_1990,

 

am 13.10 gab´s Segmentierungsarbeiten und seit dem sind es bedeutend weniger Modem in Deinem Segment.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

45 Antworten 45
Skynet_1990
IOT-Inspector
IOT-Inspector

 

fritzbox.jpgspeedtest.jpg

 

hi

 

Der leih Router ist jetzt angeschlossen, mit momentan vollen 50 Mbit/s die aber nicht so bleiben.

 

fritzbox.jpgspeedtest.jpg

Hier mal das Ergebnis von PingPlotter man kann schön sehen wie kurz der Ping hoch geht da vermutlich der Upload eingebrochen ist in der Zeit und bei anderen Geräten war kurz das Internet verzögert oder anders gesagt es hängt.

pingplotter.jpgfritzbox.jpgspeedtest.jpg

Kann sich hier mal ein Mod melden???????????

 

Meine Wut auf das Internet ist momentan sehr hoch

Passiert hier noch was????????

Bald 5 Tage ohne das sich hier ein mod meldet.

 

Ich habe keine Lust mehr auf das Internet, naja bis Mitte November ist ja noch Zeit zwecks wegen Kündigung.

Die Methode Kunden zu ignorieren funktioniert wohl ganz gut, aber nicht mit mir.

 

Ich verstehe es nicht wie mit Kunden umgegangen wird.

 

Ich war von 2006 bis 2020 Prepaid Mobil Kunde und seit ende 2020 habe ich ein festen Vertrag.

Ich bin Seit anfang 2017 fester Kunde mit TV und Internet, 2017 bis ca 2019 funktionierte das alles soweit und Vodafone hatt sich bemüht Störungen Zeit nah zu beheben, wenn welche vorhanden waren.

Aber ende 2019 anfang 2020 wo Corona los ging zeigt mirVodafone (denn Kunden) nur noch den Mittel Finger Störungen werden nicht behoben und es wurde sogar geschrieben das meine Störungen von ein Rückweg Störer kommen könnten.

 

Morgen nach der Arbeit schließe ich wieder mein Router an und ich werde alles Zeit nah Kündigen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skynet_1990,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Leider dauert es aktuell ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind. Wir melden uns aber auf jeden Fall, wenn wir Dir einmal geschrieben haben. Willst Du eine schnellere Info, wende Dich bitte an die Hotline. Hier gibt es keine Fristen.

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem im Rückkanal gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi

 

Habe die PN gesendet

Die daten sollten noch vorhanden sein von mein anderen Thread.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Skynet_1990,

 

mit einem Rückwegstörer hat das nichts zu tun. An Deinem Anschluss passen die Signalwerte für den OFDMA Kanal nicht mehr.

 

Bei anderen Anschlüssen in der Straße sieht das alles gut aus.

 

Somit beauftrage ich gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut. Schickst Du mir dazu bitte die Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN  ?

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!