abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload schwankt stark und Router stürzt ab
Tim1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir schwankt der Upload so extrem und ab und an stürzt der Router sogar ab und muss neu gestartet werden.

Das auf dem Bild ist noch gut !! Teilweise schwankt es von 1,5 mb bis 10 mb.

 

Das traurige an der Sache ist das ich die Gigabit Leitung habe.

 

mfg Tim1.png2.png3.png4.png

 

45 Antworten 45
Arnt
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe heute auch massiv Probleme. Ebenfalls 1000er Leitung und teilweise KB Datendurchsatz.

 

Akuteller Speedtest ergibt:

 

Ihre Messwerte
DOWNLOAD 4,6Mbit/s Ø1,4Mbit/s UPLOAD 3,8Mbit/s Ø2,9Mbit/s LATENZ 26,0ms Ø31,0ms
Tim1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe da noch was gefunden. Habe auch solche Schwankungen wenn ich nichts mache nebenbei.

5.png6.png

 

Tim1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Speedtest ist eigentlich immer gut bei mir aber das heißt ja nichts.

Die Upstream Pegel ist etwas zu hoch, die Modulation sollte QAM64 betragen. Das könnte auf einen Rückwegstörer hindeuten, muß aber nicht. 

Falls das Trends von Twitch sind, dann bedenke das du mit einem Port einen Upload ausführst. Bei einem Speedtest werden multible Ports geöffnet und der Upload stimmt.

Siehe meinen Thread.

Die Deaktivierung des OFDMA Kanals war bei mir die Lösung.

Wie du siehst bist du nicht alleine.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Wäre die Frage wo man es bei der der Fritzbox 6591 deaktivieren könnte.

Das macht VF. Manchmal funktioniert es. Kannst ja nachlesen wie lange es bei mir gedauert hat.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 49090 Osanbrück
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Packet Loss, langsamer upload, siehe vorherige Posts
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN über kurzes Cat5e Kabel.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome,Firefox,Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 PRO
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Wahrscheinlich seit beginn des vertrages
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. DONE
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Bis jetzt von Vodafone eine Messung vor genommen und nichts natürlich nichts festgestellt.11.png22.png33.png

 

Tim1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Manchmal brauchen Seiten auch lange zum laden.

@Wallace @Martin59 @Tobias @R4mona @Luisa @Chr1ssy @MariaK 

 

@Tim1987 

 

Einen Mod direkt anzusprechen bringt dich nicht weiter. Warte ab, bis sich hier jemand von selber meldet. Die Beiträge werden chronologisch abgearbeitet.

 

Es kann schon mal ein paar Tage dauern, bis sich jemand meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!