abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload nur 1 Kanal, somit 50 Mbps nicht möglich
Erwin1804
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Team,

ich hoffe Sie können mich kurzfristig weiterhelfen.

Vor ca. 2 Wochen hatten wir 16 Std. komplette Störung (Kabelfernsehen/ Telefon/ Internet -alles Tot).

Nach 16 Std. war zwar alles wieder ok, aber seitdem habe ich bei meiner Fritzbox 6490 Cable beim Upload nur noch 1 Kanal und somit erreiche ich meine gebuchte 50 Mbps nicht mehr. Max 15 Mbps.

Habe die Fritzbox auch schon neu gestartet, aber keine Verbesserung.

Nun habe ich das Leihgerät von Vodafon installiert, hier sind die 4 Kanäle beim Upload da und ich erreiche die ca. 50 Mbps.

 Wichtig:

Bitte messen Sie die Leitung mal durch, nicht dass noch eine Fehler im Hausverteiler ist.

Das Leihgerät ist noch installiert!

Hatte auch schon mit AVM Support kontakt, siehe Anhang!

Komisch ist nur, dass ich das Problem seit meiner  letzten Störung habe.

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Gruß Erwin

 

 

 

Fritzbox 6490CableFritzbox 6490CableLeihgerätLeihgerät

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erwin1804,

 

kein Problem. Ist doch nachvollziehbar, dass Du es gelöst haben möchtest. Ich habe für Dich ein Ticket eingestellt. Der Techniker meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Lass bitte unser Gerät am Anschluss, da der Techniker dieses benötigt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erwin,

 

ich prüfe Deinen Anschluss gerne auf etwaigen Auffälligkeiten. Lass bitte unsere Hardware angeschlossen, bis ich damit fertig bin und Dir Bescheid gebe. Sende mir erst einmal in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
 

Beste Grüße

Tina


 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, die Privatnachricht habe ich versendet. 

Somit kann der Anschluss getestet werden.

Vielen Dank schon mal.

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo und viele Dank für Deine Nachricht. Sei so lieb und schick mir bitte noch Dein Geburtsdatum. Sobald ich das habe, lege ich direkt los. 🙂

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry habe ich vergessen.

18.04.1970

 

Gruß Erwin

Und jetzt ?????.
Wird jetzt keine Messung mehr durchgeführt???

Seit Freitag gibts keine neue Information mehr.

Gruß Erwin 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erwin1804,

 

ein bisschen musst Du Dich bitte gedulden, hier im Forum. Dein Anschluss sah nicht weiter auffällig aus. Dennoch kann es dazu kommen, dass ein Upstream weg bricht.

 

Mein Vorschlag, ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer per PN, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.  
 

Was noch wichtig ist, ist die Hausanlage zugänglich? Hat jemand in Deinem Haushalt Symptome von Covid-19?
 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nany,

vielen Dank für deine Info.

Sorry, wenn es stressig rübergekommen ist, aber ich habe seit Freitag keine Info mehr erhalten und ich nicht gewusst habe, ob ihr noch Infos von mir braucht.

PN von meiner Handynummer ist raus.

Wäre super, wenn ein Techniker das mal anschauen kann.

Termin wird ja dann über Telefon ausgemacht.

DANKE!

Gruß Erwin

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erwin1804,

 

kein Problem. Ist doch nachvollziehbar, dass Du es gelöst haben möchtest. Ich habe für Dich ein Ticket eingestellt. Der Techniker meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Lass bitte unser Gerät am Anschluss, da der Techniker dieses benötigt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

so.... der Techniker ist noch nach 20:15 Uhr gekommen obwol er um 20:00 Uhr Feirerabend hätte,

sowas ist kundenfreundlich.

Er war sehr freundlich und kompetent.

Er hat eine kleine Einstellung gemacht, jetzt ist sogar das ZDF HP ohne Probleme.

Hatte vorher immer wieder Probleme mit der Signalqualität, nach der Einstellung ca. 100%

Vielen Dank an das Team von Vodafone. 

Gruß Erwin