abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bricht beim Streamen ein
feedbeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

so langsam komme ich mir von Vodafone echt veräppelt vor. Wie der Titel schon sagt habe ich beim Streamen zu Twitch seit ca. 3 Wochen immer wieder Ein oder Abbrücke beim Upload. Daraus resultiert das die Qualität meines Streams immer wieder total schlecht wird oder komplett unterbrochen wird. Seit 3 Wochen rufe ich schon bei der Hotline an. Das erste Mal bekam ich eine Sms es sei alles in Ordnung sie schließen mein Ticket. Das nächste Mal wollten sie eine 24 Stunden Überwachung machen. Dabei haben sie angeblich einen Störer gefunden und diesen ausgefiltert. Das hat mein Problem aber nicht behoben. Mittlerweile waren 5 oder sogar 6 Techniker da. 5 davon haben mir bestätigt das es ein Problem mit dem Upstream gäbe und das das Problem von der Straße kommen muss da sie das Problem an der Zuleitung zu unserem Haus messen können. Es war dann auch jemand da der draussen gemessen hat, bei uns gemessen hat, vestgestellt hat ja da ist ein Problem und dann war er plötzlich wieder weg und ich bekam ein anruf das am nächsten Tag wieder ein Techniker kommt der jetzt noch alles einpegeln muss. Auf meine Frage ob ein Fehler im Verteiler war oder was gemacht wurde konnte mir der Techniker keine Antwort geben. Natürlich hat es am Ende wieder nicht funktioniert. Allerdings hat der Techniker diesmal gesehen das wohl im Spektrum das Signal immer wieder zu hoch ausschlägt und das wohl zu den Abbrüchen führt. Er konnte auch den Verteiler ausmachen an dem das Problem steht. Er könne da nichts machen und gibt es weiter. Kurz danach am selben Tag bekomme ich die Nachricht das mein Ticket erledigt ist und geschlossen wird. Aber das Problem war immer noch da. Gerstern rief ich dann wieder an und sagte das mein Ticket noch längst nicht geklärt ist und das da noch was zu tun sei. Ich sagte das das so langsam auch nicht mehr lustig ist und das mir die letzten Techniker alle bestätigt haben das da ein Problem ist und das das von außen kommt. Angeblich wird sich drum gekümmert. Am selben Tag bekomme ich wieder eine Sms in der steht das die Leitung in Ordnung sei und mein Ticket geschloßen wird. Ich soll nach meinen Einstellungen schauen.

 

Im Ernst????

Ich bin ja lange geduldig aber solangsam reicht es!

Mein Problem besteht immer noch!

 

Ich will nicht noch 50 Techniker die mir bestätigen das ich ein Problem hätte. Ich will das man das jetzt endlich mal löst.

Mit freundlichen Grüßen 

Florian Strauß 

68 Antworten 68
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die schwankende Modulation kann nicht den Download beeinflussen. Sind die Speedtests per LAN oder WLAN entstanden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
feedbeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Immer alles per Kabel. Aber der Download ist nicht das Problem. Vergesst es einfach. Es waren 7 Techniker da und keiner konnte das Problem beheben. Angeblich ist immer alles gut. Aber sogar wenn das Modem direkt am Übergabepunkt angeschloßen ist habe ich Abbrüche in meinem Stream (mit Techniker getestet). Ich werde mich nach einem neuen Anbieter umsehen müssen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo feedbeg,

 

dass sich der Fehler nicht finden lässt, ist ärgerlich :/. Nach Prüfung durch den Folgebereich liegt hier auch kein Rückwegstörer vor. Hat der Techniker das Problem mit seinem Messgerät nachstellen können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
feedbeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der letzte nein und die 4 davor ja. Da war wohl ein Problem im Spektrum und es musste was an einem Verstärkerkasten in der Staße geändert werden. Das wurde angeblich gemacht und jetzt kann der Techniker kein Problem mehr feststellen. Bei mir hat sich nichts an dem Problem geändert. Morgens ist es viel besser als Abends.

feedbeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

also ich habe jetzt nochmals mein Streamingprogramm komplett de und wieder installiert, habe einen Speedtest gemacht, Pingplotter laufen lassen und auf der Fritzbox nachgeschaut. Ich habe immer noch diese Einbrüche.Fritzbox-Kanal-2021-10-11 193319.jpgFritzbox-Kanal-2021-10-11 193719.jpgFritzbox-Kanal-2021-10-11 194119.jpgFritzbox-Kanal-2021-10-11 194519.jpgOBS-2021-10-11 195550.jpgPingplotter.jpgSpeedtest 2021-10-11 185232.jpg

Das Einzige was mir aufgefallen ist ist wenn ein Einbruch da ist, dann geht ein Uploadkanal von 64QAM auf 32QAM und später wieder hoch. Wie gesagt das Problem ist morgens viel besser als Abends und auch da manchmal für 15-30 Min ok und dann plötzlich maßive Probleme und danach wieder ok. Gibt es noch was was ich testen kann oder machen kann?

feedbeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So schlimm wie heute war es noch nie.1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Mir ist der Stream heute von 19.10 Uhr - 22.53 Uhr 4 mal komplett abgebrochen und zwischendrin super häufig eingebrochen. DAS KANN ECHT NICHT SEIN!!!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @feedbeg,

 

hm, der Störer trat immer mal auf, aber nicht konstant. Wie siehts die letzten Tage aus? Der Störer tritt deutlich weniger auf.

 

LG

 

Toibas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
feedbeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Siehe Beitrag von gestern Abend. So schlimm wie gestern war es noch nie

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann müssen wir es vor Ort prüfen lassen. Die letzten Tage war es vereinzelt, aber das ist kein Störer, der hier die Ursache ist. Wollen wir das versuchen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
feedbeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vor kurzem war der 7te Techniker da und der konnte keine Fehler feststellen. Ich denke das wird jetzt nicht anders sein. Aber von mir aus kann auch noch Techniker 8 kommen. Wenn dann vielleicht Nachmittags. Morgens tritt das Problem kaum auf. Was kann man den machen wenn wieder nichts gefunden wird?