abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bricht beim Streamen ein
feedbeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

so langsam komme ich mir von Vodafone echt veräppelt vor. Wie der Titel schon sagt habe ich beim Streamen zu Twitch seit ca. 3 Wochen immer wieder Ein oder Abbrücke beim Upload. Daraus resultiert das die Qualität meines Streams immer wieder total schlecht wird oder komplett unterbrochen wird. Seit 3 Wochen rufe ich schon bei der Hotline an. Das erste Mal bekam ich eine Sms es sei alles in Ordnung sie schließen mein Ticket. Das nächste Mal wollten sie eine 24 Stunden Überwachung machen. Dabei haben sie angeblich einen Störer gefunden und diesen ausgefiltert. Das hat mein Problem aber nicht behoben. Mittlerweile waren 5 oder sogar 6 Techniker da. 5 davon haben mir bestätigt das es ein Problem mit dem Upstream gäbe und das das Problem von der Straße kommen muss da sie das Problem an der Zuleitung zu unserem Haus messen können. Es war dann auch jemand da der draussen gemessen hat, bei uns gemessen hat, vestgestellt hat ja da ist ein Problem und dann war er plötzlich wieder weg und ich bekam ein anruf das am nächsten Tag wieder ein Techniker kommt der jetzt noch alles einpegeln muss. Auf meine Frage ob ein Fehler im Verteiler war oder was gemacht wurde konnte mir der Techniker keine Antwort geben. Natürlich hat es am Ende wieder nicht funktioniert. Allerdings hat der Techniker diesmal gesehen das wohl im Spektrum das Signal immer wieder zu hoch ausschlägt und das wohl zu den Abbrüchen führt. Er konnte auch den Verteiler ausmachen an dem das Problem steht. Er könne da nichts machen und gibt es weiter. Kurz danach am selben Tag bekomme ich die Nachricht das mein Ticket erledigt ist und geschlossen wird. Aber das Problem war immer noch da. Gerstern rief ich dann wieder an und sagte das mein Ticket noch längst nicht geklärt ist und das da noch was zu tun sei. Ich sagte das das so langsam auch nicht mehr lustig ist und das mir die letzten Techniker alle bestätigt haben das da ein Problem ist und das das von außen kommt. Angeblich wird sich drum gekümmert. Am selben Tag bekomme ich wieder eine Sms in der steht das die Leitung in Ordnung sei und mein Ticket geschloßen wird. Ich soll nach meinen Einstellungen schauen.

 

Im Ernst????

Ich bin ja lange geduldig aber solangsam reicht es!

Mein Problem besteht immer noch!

 

Ich will nicht noch 50 Techniker die mir bestätigen das ich ein Problem hätte. Ich will das man das jetzt endlich mal löst.

Mit freundlichen Grüßen 

Florian Strauß 

68 Antworten 68
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi feedbeg,

 

der Störer wurde beseitigt. Es gibt hier aktuell keine Einschränkungen auf der Leitung. Mich wundert der hohe Packetloss schon zur Fritzbox. Kann daher kommen, dass die Antwortzeiten unter 1ms betragen, aber ich würde dennoch mal ein anderes Netzwerkkabel und ein anderes Endgerät testen. Wenn hier die gleichen Werte raus kommen, schlage ich vor, dass wir die Fritzbox einmal kostenlos tauschen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe es jetzt auf einem anderen Gerät getestet (von dem streame ich auch). Dort sieht das ganze so aus: 

Screenshot 2021-09-21 164633.jpg

Bei dem vorherigen Gerät liegen sehr viele Pings unter 1ms. Daher vielleicht die Anzeige. Ich habe eben einen Teststream gemacht und habe nach ca. 5 Min direkt wieder Einbrüche im Stream.

Gefühlt weniger als vorher. Genaueres kann ich morgen sagen da ich heute Aben wieder ca. 4 Stunden streamen werde.

 

Florian Strauß

feedbeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das Problem ist nicht gelöst! Der Stream bricht immer wieder ein. Laut meinem vorherigen Bericht sieht man ja auch im Pingplotter das da Verluste sind. Hier mal der Bericht von Twitch zu dem Stream von gerade eben. Da sieht man schon die Einbrüche:

Screenshot 2021-09-22 001319.jpg

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo feedbeg,

 

Dein Pingplotter passt nicht so recht zu dem Speedtest. Dieser zeigt ja, alles in Ordnung, sowohl der Upload als auch der Ping.

 

Kannst Du die Tests bitte zu verschiedenen Zeiten machen, so dass die Schwankungen zu sehen sind?

 

Der Rückweg sieht im Moment auch gut aus, es ist kein Störer zu finden.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
feedbeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

hier der Pingplotter vom 24.09 um 09.30 Uhr

Screenshot 2021-09-24 093045.jpg

Hier der Speedtest dazu:

Screenshot 2021-09-24 092106.jpg

 

Pingplotter vom 26.09.um 19.31 Uhr

Screenshot 2021-09-26 193141.jpg

und der Speedtest dazu:

Screenshot 2021-09-26 192146.jpg

Ich habe gestern Abend wieder gestreamt und der Stream ist mehrere Male komplett abgebrochen.

 

Florian Strauß

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo feedbeg,

 

dann beauftrage ich gerne nochmal einen Techniker, wenn es Dir recht ist. Eine Netzstörung liegt nicht vor und der Rückweg sieht vollkommen in Ordnung aus.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja bitte machen sie das. 

 

Florian Strauß 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Florian,

 

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
feedbeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

der Techniker war da und konnte angeblich nichts feststellen. Wir haben trotzdem die Fritzbox 6591 gegen die 6660 ausgetauscht. Da ist allerdings noch die Firmeware 7.22 drauf. So viel ich weiß müsste es da eine neuere geben. Könnt ihr die dann bitte pushen? Der Techniker meinte auch das in der Fritzbox unter den Kanälen ganz unten alles auf 64QAM stehen sollte. Wie hier im Bild zu sehen ist ist das nicht so:Screenshot 2021-10-08 094510.jpg

 

feedbeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nur zur Info: Jetzt sind wieder 3 von 4 auf 64QAM und dann waren es wieder nur 2. Das schwankt also die ganze Zeit. Mal hab ich 900 Download mal nur 400.