abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Störungen und Geschwindigkeitseinschränkung Internet
Rolli1953
App-Professor
App-Professor

Habe mich lange nicht gemeldet.

Nun ist es wieder soweit - Schade. Gestern wieder Pixelfehler beim TV (ARD gegen 22 Uhr) gewesen und heute das Internet - ich habe ne 1000er Leitung - total im Keller (Upload bei 157 KB/Sek).

Jetzt wo viele Leute Wetterbedingt und Coronabedingt zu Hause sind, geht der Zirkus wieder los. Da werden viele Streamen, weil ja das TV Programm wirklich nicht die Welt ist.

Verstehen tue ich das überhaupt nicht und hoffe doch, dass da mal eine akzeptable Lösung kommt.

Schönen 1. Advent noch

Rolli1953

10 Antworten 10
Rolli1953
App-Professor
App-Professor

Ach so - Adresse ist 88161 Lindenberg

fjsvc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gleiches Problem mit Kabel-Internet seit einigen Tagen. Plötzliche Internetausfälle über den Tag verstreut. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Rolli1953,

 

theoretisch können wir n Techniker anbieten, so war ja der letzte Stand im anderen Beitrag, oder? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias!

Ist schön, dass du dich gemeldest hast. Wir könnten das mit nem Techniker vielleich wirklich mal machen. Ich verstehe nicht, dass da keine weitern Meldungen kommen aus unserem Haus  

Ich bin in Rente und wäre da ja jederzeit "einsatzbereit" Smiley (überglücklich)

Schönes Wochenende

Rolli1953

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rolli1953,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco!

Anruf ist vorhin gekommen - Techniker kommt morgen 11 bis 14 UhrSmiley (fröhlich)

Hoffentlich wird was gefunden.

Schönen Nachmittag noch

Rolli1953

Hallo Marco!

So - Techniker war da. Seine Meinung dazu ist, der Verstärker für 9 Wohnungen a 3 Anschlüsse ist zu klein. Die Einstellungen an dem jetzigen Verstärker stehen schon auf Maximum. Einen anderen (größeren) Verstärker könnte nur bei einem Ausfall des Empfanges hier im Haus geändert werden. Nun muss ich wohl darauf warten, bis dies geschieht, oder gibt es da eine andere Lösung????

Schönen Nachmittag noch

Rolli1953

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rolli1953,

 

eine andere Lösung gibt´s leider nicht. Aktuell läuft alles und die Werte sind im grünen Bereich.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace!

Danke für deine Antwort.

Was ich so noch beobachtet habe, mir kommt es so vor als ob die Störungen bei TV immer dann sind, wenn die Werbung anfängt oder aufhört?? Wird die Werbung in HD ausgestrahlt?? Vielleicht durch die Umschaltzeiten kommen die Pixelfehler zustanden. Bin natürlich kein "Profi" Smiley (zwinkernd)

Schönen Tag noch

Rolli1953