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Antwort

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Lösung

Tägliche mehrfache Router Verbindungsfehler
Bohi
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

seit Tagen verliert unser Kabel-Router mehfach die Verbindung und startet sich automatisch neu, was für die tägliche arbeit von zwei Leuten im Homeoffice mehr als unglücklich ist..!
Firmware-Version: 3.0.41-IMS-KDG
Produkt name: CGA4233DE

Fehler zu den Zeitpunkten sind immer die selben im Ereignisprotokoll, wie folgt.

 

01/26/2022	12:16:01	[10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall
01/26/2022	11:57:02	[10000003]: UTOPIA: Service Blocked DROP Firewall
01/26/2022	11:57:00	[10000004]: UTOPIA: Device Blocked DROP	Firewall
01/26/2022	09:57:05	[10000007]: UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop	Firewall
01/26/2022	06:36:52	[88000301]: Radio=wl0;k1_SSID Operating Parameter Changed. ACS Setting Channel = 1.	
WLAN
01/26/2022	06:36:52	[88000301]: Radio=wl1;k2_SSID Operating Parameter Changed. ACS Setting Channel = 36.	
WLAN
01/26/2022	06:35:13	[88000205]: k1_SSID Interface Reset ,Link is Down.	
WLAN
01/26/2022	06:35:12	[88000205]: k0_SSID Interface Reset ,Link is Down.	
WLAN
01/24/2022 21:03:54 [88000301]: Radio=wl1;k2_SSID Operating Parameter Changed. ACS Setting Channel = 52.

Ich habe zu testzwecken bereits einmal die Firewall deaktiviert, jedoch tritt der Fehler weiterhin auf. Desweiteren habe ich den Router auch einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber leider auch ohne Verbesserung.

 

Was mich auch etwas irriterit ist, dass der Router zwischendurch versucht den WLAN-Channel zu wechseln obwohl WLAN beim Router deaktiviert ist...
Unsere Versuche waren bis dato alle erfolglos und hoffe, dass der Support hier evtl eine Idee hat.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HI Bohi,

 

der Rückweg ist jetzt sauber. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?

 

VG Wallace

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 Antworten 31
Bohi
Digitalisierer
Digitalisierer

Um es mal direkt vorweg zu nehmen...

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein, Kiel, 24106
  • Welches Produkt hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Standard Vodafone Station inkl. WLAN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene HardwareLeih-Gerät
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit mehreren Tagen, mehrfach am Tag s.o.
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Kabel / LAN
Bohi
Digitalisierer
Digitalisierer

Ereignisprotokoll

Datum Uhrzeit Details Kategorie
01/27/2022	11:57:02	[10000003]: UTOPIA: Service Blocked DROP Firewall
01/27/2022	11:57:00	[10000004]: UTOPIA: Device Blocked DROP	Firewall
01/27/2022	08:57:06	[10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall
01/27/2022	08:57:04	[10000007]: UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop	Firewall
01/27/2022	03:42:32	[88000205]: k0_SSID Interface Reset ,Link is Down. WLAN
01/27/2022	03:42:32	[88000205]: k1_SSID Interface Reset ,Link is Down. WLAN
01/24/2022	21:01:54	[88000205]: k0_SSID Interface Reset ,Link is Up. WLAN

 

 
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bohi,

bei uns dauert es leider einige Tage, bis wir uns melden können, schneller geht es vermutlich über die Hotline. Hast Du es dort mal versucht? 

Hotline 0800 5266625/ 08001721212 

Wenn Du ein bisschen Zeit mitbringst, schauen wir uns das natürlich auch gern an.

Sende dazu Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) und melde Dich nach dem Versenden kurz wieder hier.

 

Viele Grüße

Jana

  

 

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Bohi
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin Jana,
die PN ist raus.

Bohi
Digitalisierer
Digitalisierer

Verbindungsabbrüche im Ereignisprotokoll gehen weiter...

01/31/2022	06:26:00	[10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall
01/30/2022	22:57:02	[10000003]: UTOPIA: Service Blocked DROP Firewall
01/30/2022	22:57:00	[10000004]: UTOPIA: Device Blocked DROP Firewall
01/30/2022	21:57:04	[10000007]: UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall
01/30/2022	21:34:03	[88000205]: k1_SSID Interface Reset ,Link is Down. WLAN
01/30/2022	21:34:02	[88000205]: k0_SSID Interface Reset ,Link is Down. WLAN
01/24/2022	21:01:54	[88000205]: k0_SSID Interface Reset ,Link is Up. WLAN
Bohi
Digitalisierer
Digitalisierer
01/31/2022	09:54:00	[10000007]: UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall
01/31/2022	08:57:02	[10000003]: UTOPIA: Service Blocked DROP Firewall
01/31/2022	08:57:00	[10000004]: UTOPIA: Device Blocked DROP	Firewall
01/31/2022	06:57:07	[10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall
01/31/2022	06:34:47	[88000205]: k1_SSID Interface Reset ,Link is Down. WLAN
01/31/2022	06:34:46	[88000205]: k0_SSID Interface Reset ,Link is Down. WLAN
01/24/2022	21:01:54	[88000205]: k0_SSID Interface Reset ,Link is Up. WLAN
Bohi
Digitalisierer
Digitalisierer
02/01/2022	09:31:01	[10000007]: UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall
01/31/2022	21:57:02	[10000003]: UTOPIA: Service Blocked DROP Firewall
01/31/2022	21:57:00	[10000004]: UTOPIA: Device Blocked DROP	Firewall
01/31/2022	18:57:07	[10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall
01/31/2022	18:34:07	[88000205]: k0_SSID Interface Reset ,Link is Down. WLAN
01/31/2022	18:34:07	[88000205]: k1_SSID Interface Reset ,Link is Down. WLAN
01/24/2022	21:01:54	[88000205]: k0_SSID Interface Reset ,Link is Up. WLAN
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bohi,

 

passen denn die Abbrüche mit den Infos aus den Logs zeitlich zusammen? Die hinterlegten Einträge gehören nicht nicht zu einem Reboot der Box. Am Modem wurde vielleicht das private WLAN deaktiviert, aber der aktive Hotspot läuft ja trotzdem weiter. Vielleicht solltest Du diesen dann im Kundenportal deaktivieren, wenn dieser nicht erwünscht ist.

 

Gruß Fred

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Bohi
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin Fred,

ja, die Abbrüche kommen zeitgleich mit dem letzten Eintrag ins Ereignisprotokoll (UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall). Der Router startet sich grundsätzlich zu diesen Zeiten komplett neu und ist somit auch nicht übers LAN erreichbar.