abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täglich 23:45 Uhr - Internetabbruch - REASON-CODE-DESCR=UNSPECIFIED und PREV_AUTH_NOT_VALID
atrisk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Community, 

seit einiger Zeit habe ich jeden Tag pünktlich um 23:45 Uhr einen mind. 15 min. langen Internetabbruch. 

Die VF Station selbst sagt verbinden - alles gut. DOCSIS da, alle LEDs weiß. 

Nach ca. 15 min passt alles wieder. Von einer Zwangstrennung weiß ich nichts bei VF. Zumal das Thema ja auch erst seit ca. 4 Wochen existent ist.

 

Im Eventlog finde ich immer zwei Einträge:

REASON-CODE-DESCR=UNSPECIFIED

REASON-CODE-DESCR=PREV_AUTH_NOT_VALID

 

Alle Geräte, welche über die VF Station verbunden sind, haben dann kein Internet. Egal ob direkt via LAN Kabel an der Box ageschlossen oder über WLAN verbunden. 

 

Ein Dauerping auf google.de bestätigt dies visuell. Siehe Anhang. 

 

Beim Telefon Support kann man das eigentlich vergessen valide zu erklären.

Hat da jemand auch entsprechende Erfahrungen dazu gemacht? 

 

Danke euch und Grüße,

Steven

 

 

3 Antworten 3
atrisk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PS: Hinter den Meldungen seht jeweils noch ein Fehlercode:

REASON-CODE-DESCR=UNSPECIFIED;REASON-CODE=1
REASON-CODE-DESCR=PREV_AUTH_NOT_VALID;REASON-CODE=2

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Steven,

 

eine Zwangstrennung gibt es nicht. Ich würde mir das gern genauer anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco, 

vielen Dank fürs Feedback. Ich habe aktuell eine Störungsmeldung offen, welche sich wohl gerade in der Prüfung befindet. Ob das allerdings was wird weiß ich noch nicht. 

Ich würde ich nochmal melden hier, falls man (wie ich befürchte) nichts findet. 

Grüße,

Steven