abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsmeldung Kabel-Internet - Download schwach
robirogg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit zu geringer Download-Geschwindigtkeit (eigentlich schon immer - jetzt aber extrem):

 

  1.  Bundesland: Brandenburg - PLZ 15848
  2. Fritz!Box 6660 Cable (eigenes Gerät)
  3. Screenshot 2021-09-15 174856.png
  4. Fehler tritt unabhängig von der Verbindung des Endgerätes auf (Wifi oder LAN)
  5. Screenshot 2021-09-15 175152.png
  6. Bei der Störungshotline komme ich nie zu einem Menschen durch...

So langsam bin ich die andauernden Probleme leid. Warum bietet Vodafone einen 1Gbit-Anschluss an, wenn auf Dauer nicht einmal 100 Mbit ankommen? Der Upload schwankt auch ständig...

 

Ich stehe kurz vor der Kündigung...

 

Helft mir Bitte. Vielen dank vorab.

 

Robert

 

8 Antworten 8
robirogg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

kurz nach meiner Nachricht hier ist Internet + Telefon wieder komplett ausgefallen und bis jetzt nicht wieder in Betrieb gegangen.  

 

Kann mir jemand helfen?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo robirogg,

 

sorry für die späte Antwort, derzeit dauert es etwas, bis wir Antworten.

 

Konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden?

 

Wenn nicht, schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN .

 

Lass danach bitte eine Rückmeldung hier und ich schaue mir das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,


PN ist raus!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo robirogg,

 

Deine Nachricht ist angekommen, vielen Dank.

 

Derzeit deutet nichts auf eine Netzstörung hin, kannst Du daher bitte unseren Kabelrouter anschließen und Dich hier dann nochmal melden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

ich werde es probieren und dich informieren. Gerade habe ich eine neue Messung noch mit der FRITZ!Box durchgeführt und bin zufrieden, wenn es so bleibt.

 

Gruß

 

Robert

6E72EBB4-FE4F-4F7C-A545-B3D94F660DF8.png

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo robirogg,

 

gib uns gerne nochmal Feedback, ob dann alles weiterhin läuft. Sollte es nicht so sein, schließ bitte Deine Box an und melde Dich wieder hier. Dann können wir gleich prüfen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

wieder kein Internet seit dem frühen Abend. Davor seit Nachmittag langsames Internet.

Die Vodafone-Box hatte ich auch kurz angeschlossen - kein Unterschied.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi robirogg,

 

es geht nicht darum, ob es da einen Unterschied gibt, sondern, dass wir den Anschluss prüfen können. Mit Deinem eigenen Modem ist uns das nicht möglich Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!