abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung des Kabelanschlusses seit Wochen
ToniMahoni
Digitalisierer
Digitalisierer
 

Guten TagSmiley (fröhlich),
ich bin langsam am verzweifeln. Seit Wochen geht das Internet nur sporadisch und der Seitenaufbau dauert trotz hohen Speedwerten im Speedtest ewig. Es dauert sehr lange bis DNS Einträge gefunden werden. SSH Verbindungen über ein Terminal auf den Arbeitsserver sind laggy und man kann kaum tippen (das tritt quasi alle 5 Min auf). Netflix buffert alle paar Minuten und läuft auf niedriger Qualität.
Die Hotline hat bisher folgendes gemacht:

 

Mein eigenes Gerät gegen eine Leihbox getauscht und in diesem Rahmen den Vertrag auf Gigabit umgestellt - nichts gebracht
Störungstickets erstellt die nach einer Stunde "behoben waren" - waren sie nicht - alles wie vorher.
Die FritzBox angeschaut und durchgemessen - "alles in Ordnung" - leider nein
Und als neuestes ist bekannt dass eine Störung vorliegt, die aber noch heute um 9 Uhr behoben sein wird, egal an welchem Tag ich anrufe. 

 

Ich bin schon kurz davor einen BusinessTarif abzuschließen -  wird man dann besser unterstützt ? Ich weiss das wir einen Vertstärker im Keller hängen haben, weil das gleiche Problem vor 3 - 4 Jahren schonmal war. Damals hat es Monate gedauert bis mal ein Techniker vorbeigeschickt wurde, und das erst als das Internet wirklich 3 Wochen unbenutzbar war. Zu Homeoffice Zeiten kann ich das nicht überbrücken mit mobilem Internet :(.


Ich hoffe dass auf diesem Weg vielleicht jemand helfen kann. Auffällig sind in der Kabelübersicht die hohen unkorrigierbaren Fehler - ich weiss nicht ob das normal ist... gefühlt wurde das wesentlich schlechter nach der Umstellung auf 1000mbit. Auch die Telefonanrufe über die FritzFons werden nicht durchgestellt oder dauern 20 Sekunden bis das Gespräch verbunden ist, die meisten legen bis dahin auf...

Vielen Dank und liebe Grüße,

 

Toni

Bayern (86316) - I
nternet Telefon 1000 an einer geliehenen Fritzbox 6660 Cable - 07.22
Vodafone.png

 

 

 

64 Antworten 64

Hallo,

 

ich bitte um weitere Erstattungen da bis zum heutigen Tage abgesehen von den ersten 2 Septemberwochen wieder nur Zirkus ist.

lg

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ToniMahoni,

 

für eine Erstattung muss ein Ticket vorhanden sein und das ist es seit Juni nicht.


Was ist genau aktuell nicht in Ordnung?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

ich bin wirklich entsetzt ? Steht doch selbst in diesem Thread dass das Internet kontant nicht geht und die Hotline die tickets schliest ? Ich hab es einfach augegeben jeden Tag 20 Minuten in der Warteschleife zu verbringen, aber das Internet / Telefon geht nach wie vor nicht zuverlässig, und damit meine ich dass ich nicht mit einem Terminal arbeiten kann weil es alle 20 Sekunden einen Timeout gibt. Ich muss scripte schreiben die ich dann in 20 sekunden hochladen kann und dann bei der nächsten connection ausführe. 
Die Situation hat sich über die Sommerferien, von Anfang August verbessert, und ist seit Mitte September wieder katastrophal. 

Ich kann keine Videogespräche normal führen...

Wird überhaupt der Rückwegstörer gesucht ? Wird irgendwas gemacht um die Situation die seit 6 Monaten anhält zu lösen ? Anscheinend nicht, denn sonst kann ich mir ihre Antwort auf meinen Post nicht erklären?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ToniMahoni,

 

auch da ist die letzte Meldung aus dem Juli.

 

Wann ist die Störung konkret das letzte Mal aufgetreten?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Sie tritt dauerhaft auf, auch jetzt, ich schreib das hier von meinem Handy... und wie kommt vodafone drauf dass es sich verbessert hat? es wurde doch gar nix gemacht ...

Mitarbeiter in der Hotline hat gerade klar gemacht dass eine Störung vorliegt und ein Neustart der Fritzbox das Problem löst - so heftig inkompetent und desinteressiert.
Kann den nicht mal jemand vorbeifahren, vom Kasten rückwärts die Knoten messen und schauen an welchem Knoten Störungen auftreten etc? 

 

Soll ichs mir hier einfach schenken und nicht mehr anrufen, bzw. posten ? Und jeden Monat ne Mail generieren die ne Rückererstattung fordert ?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ToniMahoni,

 

wie sahs jetzt über das Wochenende aus? Ich weiß nicht, wo der Kollege was sah.. , aber es gab nichts, was offen war an Aufträgen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

am Wochenende bin ich nicht so drauf angewiesen, aber Sonntag ging es gut, Gestern, Montag, war es auch so lala dann, mit etwa 2 Timeouts pro Stunde, statt manchmal 30. Heute war es wie gestern..

@Tobias 

 

Heute geht wieder gar nicht, jeder Request braucht um die 3 Anläufe

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

in unserem Netz gibt´s aktuell einen Rückwegstörer und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!