abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung des Kabelanschlusses seit Wochen
ToniMahoni
Digitalisierer
Digitalisierer
 

Guten TagSmiley (fröhlich),
ich bin langsam am verzweifeln. Seit Wochen geht das Internet nur sporadisch und der Seitenaufbau dauert trotz hohen Speedwerten im Speedtest ewig. Es dauert sehr lange bis DNS Einträge gefunden werden. SSH Verbindungen über ein Terminal auf den Arbeitsserver sind laggy und man kann kaum tippen (das tritt quasi alle 5 Min auf). Netflix buffert alle paar Minuten und läuft auf niedriger Qualität.
Die Hotline hat bisher folgendes gemacht:

 

Mein eigenes Gerät gegen eine Leihbox getauscht und in diesem Rahmen den Vertrag auf Gigabit umgestellt - nichts gebracht
Störungstickets erstellt die nach einer Stunde "behoben waren" - waren sie nicht - alles wie vorher.
Die FritzBox angeschaut und durchgemessen - "alles in Ordnung" - leider nein
Und als neuestes ist bekannt dass eine Störung vorliegt, die aber noch heute um 9 Uhr behoben sein wird, egal an welchem Tag ich anrufe. 

 

Ich bin schon kurz davor einen BusinessTarif abzuschließen -  wird man dann besser unterstützt ? Ich weiss das wir einen Vertstärker im Keller hängen haben, weil das gleiche Problem vor 3 - 4 Jahren schonmal war. Damals hat es Monate gedauert bis mal ein Techniker vorbeigeschickt wurde, und das erst als das Internet wirklich 3 Wochen unbenutzbar war. Zu Homeoffice Zeiten kann ich das nicht überbrücken mit mobilem Internet :(.


Ich hoffe dass auf diesem Weg vielleicht jemand helfen kann. Auffällig sind in der Kabelübersicht die hohen unkorrigierbaren Fehler - ich weiss nicht ob das normal ist... gefühlt wurde das wesentlich schlechter nach der Umstellung auf 1000mbit. Auch die Telefonanrufe über die FritzFons werden nicht durchgestellt oder dauern 20 Sekunden bis das Gespräch verbunden ist, die meisten legen bis dahin auf...

Vielen Dank und liebe Grüße,

 

Toni

Bayern (86316) - I
nternet Telefon 1000 an einer geliehenen Fritzbox 6660 Cable - 07.22
Vodafone.png

 

 

 

64 Antworten 64
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ToniMahoni,

 

hier gibt es keine Bots, alles Menschen aus Fleisch und Blut.

 

Ich habe habe soeben einen neuen Auftrag an die Kollegen der Folgeabteilung geschickt, diese schauen sich den Rückweg nochmal an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,
danke vorweg - aber mal bitte eine sachliche Auskunft:

 

Bleibt das jetzt so ? Wenn ja dann kündige ich noch diesen Monat meinen Vertrag und wechsle zur Telekom. Da kommen dann halt nur 250Mbit an, aber um ehrlich zu sein kommen bei Kabel Deutschland Gigabit Leitungen halt auch nur 400 Mbit zu guten Zeiten an - in der Abrechnung zahlt man aber trotzdem das gleiche.

Wenn es nicht so bleibt ? Wann wird sich das ändern ? Die Info das ein Rückwegstörer aktiv ist - ja was soll ich damit anfangen ? Was fängt Vodafone damit an ? Man kann das Internet wirklich nicht nutzen. Seiten werden einfach entweder gar nicht geladen, oder es geht - aber man braucht für jeden klick 5 Refreshs 

Also bitte gebt mir jetzt einen Hinweis dass ich besser kündige, denn ich bin es leid hier im Forum jeden zweiten Tag 10 Mal auf Absenden zu drücken bis die Form submitted ist - und homeoffice ist auch nur per Chat möglich, das ist kein Zustand.

Also erwarte ich dass jetzt mal ein Techniker vorbeikommt und die Leitung misst, oder das sonst irgendetwas passiert - abgesehn von Fragen wie: "Ja geht denn die Telefonie heute wieder besser?"

Das is n schlechter Witz - mein Mobilfunkvertrag läuft im September aus und ich wechsel da schon mal sicher zur Telekom, das geht auch nich klar bei Vodafone seit diesem Jahr...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi ToniMahoni,

 

wann eine Besserung eintreten wird, können wir aktuell leider noch nicht mitteilen. Da das Störsignal aktuell weiterhin eingegrenzt wird und die Beseitigung somit noch aussteht.

 

Ein Techniker bei Dir vor Ort wird Dir nichts anderes mitteilen können, somit ist ein Technikereinsatz nicht zielführend und wird auch nicht Zustandekommen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habt ihr nen Würfel auf dem steht: 'Rückwegstörer', 'Bandbreitenproblem', 'Baustelle', 'Router neustarten', 'Verwende bitte unseren eigenen Router', 'Heute Abend um 9 geht es wieder' ?

Wieso erzählt jeder was anderes in der Hotline? Wieso werden immer noch fettere Leitungen ala (1000Mbit) verschachtert obwohl angeblich Bandbreitenprobleme vorliegen? 
Wenn hier wirklich ne Baustelle ist, wieso weiss keiner wann die fertig ist ? Seid ihr wirklich so unorganisiert?

Das sind ernstgemeinte Fragen... 

https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/3ea620bae778dbbbb441dd6d901756c3ed4dcffa


Das Internet ist absolut unnutzbar mittlerweilen, das wird von Tag zu Tag schlechter, jetzt ist komplett Ende...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ToniMahoni,

 

warum Du so unterschiedliche Aussagen bekommst, entzieht sich leider unserer Kenntnis.

 

Fakt ist, dass es eine erhöhte Auslastung im Upstream und einen Rückwegstörer gibt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmal,

 

da hier nicht weiter geht und es auch immer schlechter statt besser wird - für jede Seite brauche ich jetzt mindestens 5 Refreshs und jede Form ist unnutzbar - home office nicht möglich - nutzen jetzt teamviewer auf nem Laptop der bei Kunden der Telekom steht, denn bereits bestehende verbindungen bleiben wohl bestehen und arbeiten von dort aus...

Ich fordere jetzt eine volle Entschädigung der letzen 4 Monate, und wenn man ehrlich ist eigentlich seit Weihnachten, denn da ging der Zirkus schon bei der Telefonie los. 
Wenn die Hotline nicht lügt ist das Problem angeblich bis Ende Juli behoben(wieso auch immer) - kann das hier jemand bestätigen ? Kann bitte jemand meine Fragen beantworten? Was wird getan gegen einen Rückwegstörer ? Wie lange dauert denn die Eingrenzung ? Wieso werden hier in der Straße immer noch Gigabit Verträge mit 50MBit Upload verkauft, obwohl ein Bandbreitenproblem besteht? Geht ja schon bald 7 Monate! Habe ich ein Sonderkündigungsrecht ?
In keiner anderen Branche kann man sich so ne Nummer leisten...

Und das allergeilste, ihr kommt jetzt nachdem wir vor zwei Jahren euer Gerät zurückgeschickt und unser eigenes verwendet haben mit der  Forderung eines Altgerätes um die Ecke, und bucht trotz Einsendung des Retourenbelegs 100 Euro ab. In der Hotline hat man mir bestätigt dass das Gerät angekommen ist und es sich um einen Standardbrief handelt der vershickt wurde weil wir ja wieder euere Gerät jetzt verwenden um das Problem zu lösen... es reicht langsam wirklich 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ToniMahoni,

 

ich kann Dir für die Monate Mai - Juli eine Gutschrift, zu je 50% des monatlichen Grundbetrages, anbieten.

 

Die Ausbauarbeiten laufen derzeit noch und sollen, voraussichtlich, gegen Ende des Jahres abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Rückerstattung is lächerlich, aber besser als nichts - danke für die Organisation.

Habe ich ein Sonderkündigungsrecht ? Ich hab jetzt keine Lust der Hotline das ewig zu erläutern - kann das bitte vermerkt werden so dass ich reibungslos den Anbieter wechseln kann ?

Vielen Dank

Und zur Sonderkündigung noch eine Frage:

Ab wann werden im Fall eine Sonderkündigung die Nummern für eine Portierung freigegeben ? 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ToniMahoni,

 

bezüglich einer Sonderkündigung, wende Dich bitte an die zuständigen Kollegen vom Beschwerdemanagement.

 

Diese erreichst Du über das Kontaktformular im Kundenportal oder postalisch, unter folgender Anschrift:

 

Vodafone Customer Care GmbH

Kundenservice

99116 Erfurt

 

Die Gutschrift habe ich soeben eingestellt. Diese wird mit dem nächsten Rechnungslauf berücksichtigt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!