abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung des Kabelanschlusses seit Wochen
ToniMahoni
Digitalisierer
Digitalisierer
 

Guten TagSmiley (fröhlich),
ich bin langsam am verzweifeln. Seit Wochen geht das Internet nur sporadisch und der Seitenaufbau dauert trotz hohen Speedwerten im Speedtest ewig. Es dauert sehr lange bis DNS Einträge gefunden werden. SSH Verbindungen über ein Terminal auf den Arbeitsserver sind laggy und man kann kaum tippen (das tritt quasi alle 5 Min auf). Netflix buffert alle paar Minuten und läuft auf niedriger Qualität.
Die Hotline hat bisher folgendes gemacht:

 

Mein eigenes Gerät gegen eine Leihbox getauscht und in diesem Rahmen den Vertrag auf Gigabit umgestellt - nichts gebracht
Störungstickets erstellt die nach einer Stunde "behoben waren" - waren sie nicht - alles wie vorher.
Die FritzBox angeschaut und durchgemessen - "alles in Ordnung" - leider nein
Und als neuestes ist bekannt dass eine Störung vorliegt, die aber noch heute um 9 Uhr behoben sein wird, egal an welchem Tag ich anrufe. 

 

Ich bin schon kurz davor einen BusinessTarif abzuschließen -  wird man dann besser unterstützt ? Ich weiss das wir einen Vertstärker im Keller hängen haben, weil das gleiche Problem vor 3 - 4 Jahren schonmal war. Damals hat es Monate gedauert bis mal ein Techniker vorbeigeschickt wurde, und das erst als das Internet wirklich 3 Wochen unbenutzbar war. Zu Homeoffice Zeiten kann ich das nicht überbrücken mit mobilem Internet :(.


Ich hoffe dass auf diesem Weg vielleicht jemand helfen kann. Auffällig sind in der Kabelübersicht die hohen unkorrigierbaren Fehler - ich weiss nicht ob das normal ist... gefühlt wurde das wesentlich schlechter nach der Umstellung auf 1000mbit. Auch die Telefonanrufe über die FritzFons werden nicht durchgestellt oder dauern 20 Sekunden bis das Gespräch verbunden ist, die meisten legen bis dahin auf...

Vielen Dank und liebe Grüße,

 

Toni

Bayern (86316) - I
nternet Telefon 1000 an einer geliehenen Fritzbox 6660 Cable - 07.22
Vodafone.png

 

 

 

64 Antworten 64
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ToniMahoni,

 

ich kann leider nicht nachvollziehen, warum Dein Ticket wieder geschlossen wurde. Hier war bis heute ein Störer aktiv. Wie sieht es denn aktuell aus mit der Telefonie, kannst Du eine Besserung feststellen?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, nein - ich habe ungelogen 14 SMS dass Tickets geschlossen wurden, und im dreißtesten Fall 5 Minuten nach Ticket SMS. 
Allein beim Aufrufen des Forums gibt es ja schon Probleme - Nachrichten werden nicht abgeschickt, erst beim 5. mal Absenden, und die Seite hier hat auch erst beim zweiten mal Aufgebaut - beim ersten mal kam wieder ein DNS Fehler in Chrome. Das Internet hat sich tatsächlich ein wenig verbessert, aber es is weit weg von normalem Betrieb...

Ich bin wirklich froh dass hier jemand antwortet, aber ich fühl mich gleichzeit *schlecht beraten*... ist jetzt ein Ticket offen und jemand geht dem auf den Grund oder Poste ich hier vollkommen umsonst alle zwei Tage was seit bald Monaten nicht geht ?



Auch heute ist kein HomeOffice möglich - VOIP Dienste funktionieren nur mit Abbrüchen alle 5 Minuten

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ToniMahoni,

 

ich kann Deinen Frust total gut verstehen. Hier ist aktuell wieder ein Rückwegstörer aktiv. Die Eingrenzung und Entstörung läuft bereits. Ich habe jetzt das Infomodul mit eingeschaltet, so dass Du auch eine Nachricht dazu bekommst.

 

Es tut mir wirklich leid, gerade in der Home-Office Zeit ist das sehr anstrengend.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich hab gerade aus lauter Verzweiflung wieder mit der Hotline telefoniert:

Dort wurde mir nach 15 vergangenen Anrufen  dann heute mittgeteilt, dass es sich bei der Störung um Umbaumaßnahmen (seit Januar 2021) handelt die noch bis 30.7 andauern werden. 

Kleiner Recap:
Vor zwei Monaten hieß es es liegt an unserem eigenen Router, wir sollen den original Router verwenden (Es war mir klar dass es nicht so ist aber bitte...)
Danach war die Idee, statt der 500Mbit Leitung, auf eine 1000Mbit Leitung umzustellen, dann wäre da mehr Puffer ( gesagt getan - Vertrag verlängert)
'Starten sie mal die FritzBox neu'
'Machen sie den FritzRepeater aus, der kann das stören'
'Setzen sie mal die FritzBox neu auf'
Blablabla

Hier im Forum wird von Rückwegstörern erzählt, und in der Hotline heute von einer großflächigen Störung, die weder in der Störungsdatenbank hinterlegt ist, noch wird man informiert dass man 7 Monate sein Internet nur sporadisch nutzen kann... ist das wirklich euer Ernst ?

Wieso bekommt man für diesen Zeitraum keinen Gigacube etc? Wieso bekommt man nichtmal eine Information? Das ist wirklich abartig schlechtes Kundenmanagement - ich werde meinen Festnetzanschluss sowie die Handyverträge alle zur Telekom umziehen weil dieser Laden echt das allerletze ist was Kundensupport und Bereitstellung angeht...

und ja. is mir schon klar dass es keinen von euch interessiert, aber vielleicht lesen es andere Kunden...



und ja. is mir schon klar dass es keinen von euch interessiert, aber vielleicht lesen es andere Kunden...

Ich zum Beispiel. Ich hab leider keine Aussage bekommen warum meine Leitung nicht funktioniert oder wielange ich noch warten soll. Aber meine fristlose Kündigung wurde akzeptiert. Die Backupleitung der Telekom ist jetzt meine primäre Leitung. Keine Probleme.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ToniMahoni,

 

die Ausbauarbeiten am Kabelnetz laufen ja fortwährend um die Last zu senken.

 

Hier bei Dir im Anschlussbereich ist aber zeitweise ein Rückwegstörer aktiv, der massiv die Leitung beeinflusst und diese Abbrüche verursacht.

 

Hat denn der nette Kollege von der Hotline dann auch ein Ticket hinterlegt für Dich oder Dich nur informiert, dass da etwas bekannt ist?

 

Ich kann Dir eine anteilige Gutschrift für Mai-Juni anbieten, alternativ können wir auch Datenvolumen auf eine Vodafone Mobilfunknummer buchen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Sie hat kein Ticket erföffnet mit der Begründung dass es vollkommen klar ist dass da eine Störung ist, weil gebaut wird, und sich das bis 30.7 hinziehen wird. Das war auch ihre Begründung warum die anderen Tickets alle wieder geschlossen wurden..

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ToniMahoni,

 

als erstes, die Gutschrift, soll ich die schon einstellen?

 

Wie ist es denn aktuell mit der Telefonie, funktioniert diese störfrei? Daran kann man schon mit erkennen ob es ein Störer oder eher die Auslastung ist.

 

Viele Grüße

Jana ^jsk

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Sag mal schreib ich mit einem Bot hier ? Wieso werde ich alle zwei Tage gefragt ob es wieder geht ? Wurde denn etwas geändert?

Nein, es geht nicht. Entweder bauen Seiten auf, und es geht, oder es geht gar nichts. Ich brauch für jede Seite 3 bis 4 Aufrufe, dann geht es mal wieder - dann geht es mal 2 Minuten gar nicht. Längstens funktioniert mal alles für 10 Minuten, das ist aber die absolute Ausnahme. Wenn es geht, ist die Bandbreite auch in Ordnung. Aber ich hab eher das Gefühl das die Requests gar nicht erst nach Außen gelangen.

Genau das gleiche gilt für die Telefonie. Entweder es klappt sofort - dann hält das vllr 2 Minuten, oder es geht gar nichts...

Ich bin an einer Gutschrift nur Sekundär interessiert - und um die Gutschrift werde ich mich noch selber kümmern, mich würde es mehr freuen wenn man sich um die technische Seite kümmert.
Mit ein paar Euro ist mir jetzt leider nicht geholfen, aber danke für das Angebot das zu Organisieren...

Subjektiv betrachtet fühlt sich das nach massivem Packet Loss an, oder Timeouts, aber nicht nach schlechter Bandbreite...