TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
27.07.2021 19:13 - bearbeitet 27.07.2021 19:15
Guten Abend,
seit Anfang/Mitte Juni ist hier vorwiegend Abends der Upload bei nur noch 1-2Mbit/s oder im schlimmsten Fall wie heute bei nur noch 0,0xMbit/s mit einem CableMax 1000 Tarif, im schlimmsten Fall passt dann auch der Ping nicht und liegt im niedrigen dreistelligen bereich statt bei um ca. 20ms.
Anfangs dachten wir das könnte vielleicht daran liegen weil hier in den Straßen viel gebuddelt wurde, aber diese Baustellen sind mittlerweile alle wieder fertig und es blieb leider so. In den ganzen davor liegenen 15 Monaten hatten wir hier immer einen guten Ping und einen Upload von mindestens 40Mbit/s und meist wurden auch die 50Mbit/s aus dem Vertrag erreicht, zudem waren immer 945Mbit/s im Download möglich, mehr ging nur nicht weil dass ja das theoretische Maximum bei einem 1Gbit/s LAN Anschluss ist.
Durch den extrem schlechten Upload wie heute ist nichtmal einfaches Surfen ohne Einschränkungen möglich
Eine Störung lag laut eurem Störungscheck aber die ganze Zeit hier nicht vor.
Viele Grüße,
Andreas
am 19.10.2021 20:28
Guten Abend,
anscheinend ist das ganze wieder eingetreten das der Rückwegstörer zurück ist, heute das erste Mal seit längerem wieder Probleme mit dem Upload gehabt, das war schon so als ich um 16 Uhr von der Arbeit nach Hause kam, das dadurch auch der Seiten Aufbau Länger als sonst dauerte und im Laufe der letzten Stunden gab es auch immer Mal wieder Momente wo aufgrund des zu geringen Uploads gar nichts mehr ging und nichtmal ein Speedtest möglich war oder wenn es ging dieser beim Upload nur 0,0x Mbit/s angezeigt hat.
Viele Grüße,
Andreas
am 21.10.2021 20:47
Hallo andreas660,
besteht die Einschränkung weiterhin? Dein Traffic läuft zur Zeit fast komplett über den Docsis 3.1-Upstream, dort ist beim Rückweg nichts zu sehen. Wird die Verbindung besser, wenn Du den Router neustartest? Wenn ja, würde ich eher einen Gerätedefekt vermuten und einen Tausch vorschlagen.
Viele Grüße,
Claudia