Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Sonder Kündigung
Heinz72
Smart-Analyzer

Frage ;

seit März letzten Jahr habe ich nur 12% Leistung Internet!! Habe mit der Bundesnetzargentur nachweis verfahren gemacht!! Nun sagte man mir das zu viele Anschlüsse auf der Leitung sind und keine Lösung in Sicht ist !! Ich will nun Internet ,Telefon und TV sofort Kündigen !! Wie lange dauert es bis der Anschluss still gelegt wird??

Danke

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Torsten
SuperUser

Die Sonderkündigung greift nur für Internet & Telefon, aber nicht für TV, da das ja nicht von einer Segmentüberlastung betroffen ist. Einzige Ausnahme wäre ein alter Kombi-Vertrag (3play), der alle drei Dienste enthält.

Allerdings muss der Kabelanschluss-Vertrag immer separat gekündigt werden und wird auch nur regulär unter Einhaltung der Kündigungsfrist beendet.

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

Hattest du schon Kontakt mit dem Beschwerdemanagement bzgl. deiner Kündigung?

 

"Wie lange dauert es bis der Anschluss still gelegt wird??"

Solange bis die Kündigung bearbeitet wurde und evtl. Rufnummermitnahmen etc. geklärt sind.

Mehr anzeigen
Heinz72
Smart-Analyzer

Nein ich werdimmer nur hingehalten!! Dazu kommt ich habe bei unitymedia damlas den 3 Play Vertrag gemacht. Von daher muss die Kündigung doch alles betreffen oder??
Meine Hauptfrage ist wenn ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch mache, wie lange würde es dauern bis ales still gelegt ist??
mfg

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Ist dir ein Sonderkündigungsrecht durch das Beschwerdemanagement schriftlich eingeräumt worden? Und wenn ja gilt das ausschließlich für das 3play, aber nicht für den Kabelanschluss-Vertrag.

Reich eine Sonderkündigung ein, wenn du dir sicher bist, alle Voraussetzungen (Störungsmeldungen, Aufforderung zur Leistungserfüllung mit Fristsetzung etc.) zu erfüllen. Du musst dir aber bewusst sein, das nur das 3play davon betroffen ist und NICHT der Kabelanschluss. Die Abschaltung kann im Zweifel innerhalb weniger Tage passieren - selbst wenn du nicht einmal eine Bestätigung darüber erhälst, denn die ist nicht zwingend notwendig, da eine Sonderkündigung eine einseitige Erklärung ist, die nur empfangen werden muss.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Heinz72,

es tut mir leid, dass Du solche Probleme mit Deinem Anschluss hast.

Wie ist denn der aktuelle Stand bei Dir? Hast Du Dich in den vergangenen Tagen an unser Beschwerdemanagement gewendet? Falls ja, hast Du eine Rückmeldung bekommen?

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen