abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit zwei Wochen hoher Paketverlust und Latenzen
Maik_268
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

ich habe seit zwei Wochen, wie viele andere hier, einen extrem hohen Paketverlust und hohe Latenzen.

Anfangs nur in den Abendstunden, seit gestern auch schon morgens.

Homeoffice ist praktisch unmöglich. Die Maus bewegt sich 12 Sekunden später auf der Gegenseite.

Sprachchats >20% Paketverlust, bei Spielen Latenzen im Bereich von 20-100ms (statt den üblichen 10ms).

 

Da sich die Beiträge dazu jetzt schon häufen, liegt ja ganz klar eine Störung auf seiten Vodafones vor.

Zu UnityMedia Zeiten ist das nicht ein einziges Mal passiert.

 

Viele Grüße

Maik

4 Antworten 4
Roccopatrick91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das gleiche Problem seit 2 Wochen ständige Paketverluste. Komme aus dem Raum Bayern.

Dann scheint es ja in ganz Deutschland Probleme zu geben.

Ich komme aus NRW und im Forum waren auch schon einige aus Berlin mit den gleichen Symptomen.

w4ik
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe genau das gleiche Problem eigentlich immer 100-500 Ping Arbeiten und Zocken ist ein Ding der Unmöglichkeit geworden.

Mickelito
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin aus dem Norden,

das ist sicher über all so. Habe mit tracert mal eine Routenverfolgung gemacht und dies Ergebnis bekommen.

Oben wenn es es gut läuft und unten wenn nichts geht, Cloud-Telefonie kann man vergessen und der Vodafone eigene Speedtest liefert 350 MBit bei einer 1.000 Leitung. Paketverlust bis zu 100%.

Nebenbei sind das ab der 192.168.10.10 alles Vodafone IP-Adressen (zuerst zweimal Kabel Deutschland in Berlin, dann viermal Arcor Frankfurter Raum, Vodafone im Westen Deutschland, 2 mal US und zum Schluß wieder Vodafone in Deutschland).

Ich bekomme Morgen die dritte FritzBox. Damit wird mir aber nicht geholfen sein, denn die Paketverluste sind nicht bei mir. Der Service ist untererdisch und die Techniker sagen einem es liegt an der eigenen Leitung. Alle 4 stunden muss man die Fritzbox vom Strom nehmen dann geht es eine Weile.

Ich denke daran zu Wechsel zu anderen Anbietern. In der Hoffnung das die vielleicht es besser können, aber Vodafone ist echt schlimm im Moment.

Wobei man hört dann "Es liegt nicht an uns!" JA KLAR,