TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2022 07:19
Seit mehr als 2 Wochen habe ich eine Netzstörung. Der Download liegt meistens immer über 900 Mbit was ja wirklich gut ist, der Ping bei 10-15 ms, was auch gut ist.
Der Upload kommt nicht über 10 Mbit, liegt meistens immer bei 2-8 Mbit je nach Tageszeit.
Ich habe schon merfach ein Störungsticket aufgemacht, ein Techniker war schon 2 mal bei mir und konnte bei mir keinen Fehler festtellen. Seine Messungen ergaben immer das es sich um eine Netzstörung handelt.
Es soll sich um einen sog. Rückwegstörer handeln der scheinbar immer noch nicht beseitigt werden konnte.
Leider werden die Tickets von mir ständig wieder geschlossen und als erledigt gemeldet. Der Fehler bleibt und besteht auch weiterhin.
Das kann so eigentlich kein Zustand sein, der Upload sollte 50 Mbit betragen und nicht ständig unter 10 Mbit sein.
Ich benötige dringend mal eine Lösung für das Problem.
am 19.01.2022 12:15
Poste bitte deine Docsis Pegel. Im Anhang sind die Vorgaben.
Falls die Pegel im Upstream so einigermaßen passen, wird der OFDMA Kanal der schuldige sein. Die Quick und Dirty Lösung wäre die Abschaltung des OFDMA Kanals.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 19.01.2022 13:19
Wie ermittel ich die Werte, bzw. was muss ich machen?
am 19.01.2022 13:24
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 19.01.2022 13:58
20.01.2022 08:41 - bearbeitet 20.01.2022 08:41
Der Upload hat sich jetzt wieder verbessert, ich habe konstant 45-53 Mbit/s. !
Der Download leigt bei 910-1015 Mbit/s
Ping 10-25 ms
Scheinbar ist der Rückwegstörer gefunden oder nicht mehr aktiv.
am 21.01.2022 09:07
Hi Tom81,
freut ich, dass es wieder läuft kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco