abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten Paketverlust und Verbindungsabbrüche
Chrizly333
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team

 

Ich habe seit etwa 3-4 Monaten mit ehrblichen Schwankungen im Internet zu kämpfen. Leider habe ich recht schlechte Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht (nicht nur bei euch) und hatte deswegen wenig Hoffnung als ich dann vor einigen Wochen endlich mal ein Ticket eröffnet hatte. Die Frau am Telefon hörte sich alles an und gab es an einen Techniker weiter, der meine Leitung wohl in der Ferne ausgemessen hat. Abends wurde das Ticket geschlossen mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung ist. Super, Dankeschön. Ich versuche in diesem Beitrag mal Videoausschnitte hinzuzufügen, damit man sieht, wie in Ordnung das Internet tatsächlich ist.

 

Ich habe zwischenzeitlich natürlich den Router zig mal neu gestartet, zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sämtliche Geräte im WLAN getrennt und die Kabel, soweit es mir möglich war, auf einen Defekt überprüft. Nichts hat etwas gebracht. Mein Fernseher hatte inzwischen auch schon Probleme, sodass beim streamen über zb. Youtube und Netflix etwa im 3 Minuten Takt das Internet weg war und sich erst nach einer Minute wieder gefangen hat. Dort habe ich die Verbindung von 5GHz auf 2,4Ghz umgestellt. Am Fernseher funktioniert nun alles wieder. Der PC, der über LAN Kabel verbunden ist hat weiterhin extreme Schwankungen (siehe Videos).

 

Ping und Download/Upload scheinen laut speedtest.net und Breitbandmessung-App absolut in Ordnung. Das Problem ist wohl eher der Paketverlust oder kurzfristige Ausfälle im Upload, die der speedtest nicht messen kann. Manchmal kann ich die erste halbe Stunde ganz normal spielen und danach geht es im 2-3 Minuten Takt wieder los mit Paketverlust o.Ä.

 

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was ich noch versuchen kann oder weiß woran es liegen kann. Würde mich sehr über Hilfe freuen denn so macht das alles keinen Spaß.

Okay bin nicht berechtigt Videos einzubetten also hier die Links zu den Videos:

Rocket League Lagg 

CSGO Lagg 1 

CSGO Lagg 2 

Rocket League Kein Tor 

Rocket League Laggs 2 

 

Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable mit einer 2 Jahre alten 1 Gigabyte Leitung. Router Vodafone Station.

Messverlauf.png

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also dieses "mal direkt was am Anschluss geändert" hätte gerne schon früher passieren können 😄 aber ich bin sehr sehr froh dass das scheinbar endlich die Lösung gebracht hat. Es sieht laut pingplotter sehr sehr gut aus. Hoffentlich bleibt das auch so 🙂 Schreibt allen beteiligten Technikern was das Problem war dann hat das für alle was gebracht Lachender Smiley

 

 

vodafone 07-04-22.PNGpingplotter 07-04-22-2.PNG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

52 Antworten 52
Chrizly333
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe heute noch das Kabel von der Kabel/Telefondose zum Router ersetzt. Ich werde ja sehen ob das Hilfe bringt. So kann das auch schon ausgeschlossen werden.

Habe ein ähnliches Problem (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndige-Netzabbr%C3%BCche-Kabl...) und warte selber auch, dass sich da mal was tut.

Aber wenn man sich die anderen Thmenen hier im Forum anschaut habe ich da so meine Bedenken.

Wünsche viel Erfolg.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chrizly333,

 

halte uns gerne auf dem laufenden, wie es sich entwickelt hat. Sollte die Störung weiterhin bestehen, dann beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider bleiben die Probleme weiterhin bestehen. 

 

Video von heute:

Versuch die Waffe zu wechseln 

Paketverlust (Rocket League) 

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl RLP - 54634 Bitburg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. wie bereits beschrieben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit ca. 3 Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  Wie oben beschrieben. Techniker sagt Leitung ist in Ordnung.

 

Das Problem besteht also weiterhin.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chrizly333,

 

danke Dir dafür. Schick mir Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN zu.

Schreib noch kurz hier, wenn Du die PN gesendet hast.

Wenn möglich, mach bitte noch Tests z.B. per tracert oder Pingplotter. Damit wird die Verbindung von Dir zum Zielserver aufgezeigt und wo es eventuell zu Problemen kommt.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chrizly333
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus Smiley (fröhlich)

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Chrizly333,

 

Dein Anschluss scheint einen Rückwegstörer zu verursachen und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Telefonnummer habe ich per Pn gesendet. Die Hausanlage ist im zugänglichen Keller. Ich befinde mich nicht in Quarantäne und es gibt auch keine Symptome.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chrizly333,

 

vielen Dank, ich habe den Auftrag nun für die Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben. Ich schicke Dir gleich noch einen Link mit einer Umfrage, es wäre toll, wenn Du daran teilnimmst :).


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!