abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Verbindung zu Amazon AWS Diensten
mattwagl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie bereits andere Kunden habe ich große Probleme bei der Arbeit von zu Hause mit Amazon AWS Diensten. Vor allem der Upload zu Diensten von AWS, auf den ich beruflich angewiesen bin, ist sehr langsam.

 

Ähnliche Probleme scheinen bei der Telekom auch aufgetreten zu sein. Der temporäre Fix, der dort vorgeschlagen wurde, ein VPN-Dienst zu verwenden, um eine IP aus einem anderen Adress-Bereich zu bekommen, hat bei mir funktionert. Ich konnte dadurch einen Upload in 20 Minuten statt in 2 Stunden durchführen. Aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein.

 

Hier noch weitere Details…

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • Welchen Vertrag hast Du? 
    • Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • FritzBox Cable 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
    • Verbindung allgemein schnell
    • Upload zu Diensten von AWS sehr sehr langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
    • WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit mehreren Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Störungsprüfung
    • Modem zurück gesetzt
    • Prüfung durch Techniker vor Ort
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Baden-Württemberg

Bildschirmfoto 2021-09-23 um 15.16.03.png

6 Antworten 6
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mattwagl,

sende mir gerne eine PN mit Deinen Kundendaten und schreibe danach hier eine kurze Info, dass die PN verschickt wurde. Wir schauen uns dann die Leitung genauer an.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Luisa,

 

die PN ist raus.

 

Beste Grüße

Matthias

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi mattwagl,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)
 

Da einige Deiner Modemwerte außerhalb der Toleranz liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwarung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

ist denn bei der Fehlersuche irgend etwas gekommen?

 

Beste Grüße

Matthias

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi mattwagl

Leider hat die Technik eine Auslastung festgestellt.  Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Ein Plandatum für einen Nodesplit ist aktuell noch nicht hinterlegt 😞

Ich habe Dir noch eine PN dazu geschickt.

Liebe Grüße
Ida
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mattwagl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Aufklärung. Dann hoffe ich mal auf einen schnellen NodeSplit. 😞

 

Beste Grüße

Matthias