TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2021 15:18
Wie bereits andere Kunden habe ich große Probleme bei der Arbeit von zu Hause mit Amazon AWS Diensten. Vor allem der Upload zu Diensten von AWS, auf den ich beruflich angewiesen bin, ist sehr langsam.
Ähnliche Probleme scheinen bei der Telekom auch aufgetreten zu sein. Der temporäre Fix, der dort vorgeschlagen wurde, ein VPN-Dienst zu verwenden, um eine IP aus einem anderen Adress-Bereich zu bekommen, hat bei mir funktionert. Ich konnte dadurch einen Upload in 20 Minuten statt in 2 Stunden durchführen. Aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein.
Hier noch weitere Details…
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 25.09.2021 12:34
Hallo mattwagl,
sende mir gerne eine PN mit Deinen Kundendaten und schreibe danach hier eine kurze Info, dass die PN verschickt wurde. Wir schauen uns dann die Leitung genauer an.
Liebe Grüße
Luisa
am 25.09.2021 19:31
Hallo Luisa,
die PN ist raus.
Beste Grüße
Matthias
am 29.09.2021 14:11
Hi mattwagl,
lieben Dank für Deine Daten.
Da einige Deiner Modemwerte außerhalb der Toleranz liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwarung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
am 12.10.2021 13:03
Hallo R4mona,
ist denn bei der Fehlersuche irgend etwas gekommen?
Beste Grüße
Matthias
am 15.10.2021 13:48
Hi mattwagl
Leider hat die Technik eine Auslastung festgestellt. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Ein Plandatum für einen Nodesplit ist aktuell noch nicht hinterlegt 😞
Ich habe Dir noch eine PN dazu geschickt.
Liebe Grüße
Ida
am 19.10.2021 13:08
Danke für die Aufklärung. Dann hoffe ich mal auf einen schnellen NodeSplit. 😞
Beste Grüße
Matthias