Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Schlechte Kabel-Leistung
Gehe zu Lösung
LadenSaft
Netzwerkforscher

Speed.png

Meine Kabel-Leistung ist nie Konstant ich habe zu oft Spikes (siehe Bild).

Und das geht schon Monate so. Ich habe Telefonisch einiges versucht mir wurde empfohlen auf  Fritzbox 6660 Cable zu wechseln. Das habe ich gemacht, dann lief es 1Woche super und jz habe ich die Selben Probleme.

Ich rufe an, dann wird mir gesagt ja von uns kommen die gebuchten 250 mbits an, vom router geht dies nicht weiter. Dann wird ein Ticket eröffnet und das Problem wird nie gelöst (wenn nämlich wieder die Tage kommen wo die Leitung am Endgerät ankommt wird das Ticket einfach wieder geschlossen). Mir wurde auch vorgeschlagen, dass VF einen Techniker vorbei schicken kann, den ich Selber Zahlen soll. Letzes mal wo der Techniker kam, hat er einfach nur meinen DSL-Kabel ausgetauscht und schwups eine Rechnung für nichts. Das Problem ist immernoch da. Ich versuche dem Techniker mein Problem zu erklären, jedoch guckt er sich nur die Leitung an und wenn die Gebuchte Leitung ankommt wechselt er nur ein Kabel oder sagt "liegt am Router wir schicken einen neuen" und geht wieder ohne das Problem zu lösen (Sieht man auch auf dem Bild an manchen Tagen  kommt es ja an, aber häufig kommt die Leitung eben nicht an, sowohl über Wlan auch als Lan). Eventuell ist ja hier ein experte und kann mir weiter Helfen.

Der Router ist Nagelneu wie gesagt 1 woche alt, also bitte keine Kommentare mit "wechsel den Router" habe letzes Jahr 4-5 mal den Router gewechselt und jz sogar halt auf die Fritzbox gewechselt.

(1)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Chr1ssy
Moderator

Hi LadenSaft,

 

vielen Dank für Deine Angaben.

 

Hast Du Dich nach dem Wechsel auf die Fritzbox nochmal an die Hotline gewendet? Wenn nicht, hole dies bitte nach.

 

Du erreichst die Kolleg:innen unter 08001721212 oder 08005266625.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Bruniberta
Netzwerkforscher

Kabel oder Dsl

 

Mehr anzeigen
Bruniberta
Netzwerkforscher

Wechsel das kabel aus. ☺

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo LadenSaft,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Schade, dass die Verbindung immer einbricht. Kannst Du bitte einmal diese Punkte beantworten, damit wir einen groben Überblick bekommen. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
LadenSaft
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • A: NRW 40227
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • A: Red Internet & Phone 250 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • A: Fritz!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • A: Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • A: siehe Bild 1 Speedtestergebnisse und Bild 2 Pingplotter-Messung (Ziel Pingplotter.com) und Bild 3 Pingplotter-Messung (Ziel Google.com)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • A: LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • A: Safari und Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • A: Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • A: Anfang Oktober und Zeitraum unbestimmt komplett willkürlich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • A: Bild 4-6 Signalwerte (ich weiß nicht ob das die Signalwerte sind ich gehe davon aus)
  • Bild 1 SpeedtestergebnisseBild 1 SpeedtestergebnisseBild 3 Pingplotter-Messung Google.comBild 3 Pingplotter-Messung Google.comBild 2 Pingplotter-Messung Pingplotter.comBild 2 Pingplotter-Messung Pingplotter.comBild 4 Teil 1 SignalwerteBild 4 Teil 1 SignalwerteBild 5 Teil 2 SignalwerteBild 5 Teil 2 SignalwerteBild 6 Teil 3 SignalwerteBild 6 Teil 3 Signalwerte
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • A: Einmal wurde das DSL-Kabel vom Techniker ausgetauscht (weiß nicht genau wann müsste ungefähr anfang November ende Oktober sein) und danach hatte ich längerem die gleichen Probleme immernoch. anfang januar habe ich dann auf die Fritz!box gewechselt, weil es ein Lösungsvorschlag war. 

Eine Woche ca. lief die Fritzbox gut garkeine Probleme. Später hat es wieder angefangen mit den Drops und Spikes (Downloadleistung verringert sich drastisch). Die Zeiten sind unbestimmt manchmal ist es für 30 min nur schlimm, an manchen Tagen dann den ganzen Tag und an manchen Tagen geht es normal.

Ich habe Online meetings und meine Kinder Studieren Digital. Es kommt vor das die Leistung an ungstigen Zeitpunkten schlecht wird z.B. während ich im meeting dann verstehe ich kein Wort.

 

LG

Mehr anzeigen
LadenSaft
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

tut mir leid habe die begrüßung vergessen 

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hi LadenSaft,

 

vielen Dank für Deine Angaben.

 

Hast Du Dich nach dem Wechsel auf die Fritzbox nochmal an die Hotline gewendet? Wenn nicht, hole dies bitte nach.

 

Du erreichst die Kolleg:innen unter 08001721212 oder 08005266625.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

 

 

(1)
Mehr anzeigen