abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet mehrmals am Tag neu.
Keksfussel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mit meinem Router.

Dieser startet mehrmals am Tag neu, sodass das Internet dann für kurze Zeit ausfällt.
Der Router geht halt ganz aus, und fährt dann neu hoch, so als würde ich ihn kurz vom strom nehmen und wieder anstecken.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Internetverbindung bricht mehrmals am Tag ab dadurch dass das Gerät neu startet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Per Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit dem der Router getauscht wurde, in letzter Zeit häufiger.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
    Siehe Anhang

Edit: @Keksfussel Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

3 Antworten 3
drago95
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

Techniker war heute hier, neue fritzbox hat er mir hier gelassen.

Seitdem startet die fritzbox immer wieder neu. Ich habe sehr langsame Verbindung.

Aber ich möchte aud dem Vertrag nur Ärger.

Langsam liegen die Nerven blank.

1und1 nie Probleme gehabt.

Bitte um Support um Hilfestellung....

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Keksfussel ,

 

von den Signalwerten her sieht alles gut aus, könnte ein defektes Netzteil sein, hast du dich schon an den Technischen Kundenservice (0800 5266625) gewandt die sollten das Problem eigentlich leicht lösen können.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @drago95 ,

 

wenn du deinen Vertrag Sonderkündigen möchtest, recherchiere im Internet wie eine Sonderkündigung durchzuführen ist und wende dich dann damit an den Kundenservice.

 

Gruss

Methusalem1