abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Refund and Cancellation of DSL contract
PT4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 16.04.2021 einen Vodafone DSL Vertrag abgeschlossen. Ich habe ein defektes Gerät bekommen, wegen dem ich den Vodafone-Agenten kontaktiert hatte. Der Servicemitarbeiter hat versucht, das Gerät zu reparieren, aber es funktionierte nur zwei Tage. Ich habe in den letzten 2 Monaten mehrmals versucht, denselben Vodafone-Agenten zu kontaktieren, aber ich habe keine Antwort von ihm erhalten. Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie ich den Vertrag kündigen und mein Geld zurückerstatten kann?
Vielen Dank.

36 Antworten 36
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bitte melde die Störung am Leihgerät über die dafür vorgesehene Hotline - Vertriebsmitarbeiter vor Ort können dir nicht helfen, weil sie keinen Zugriff auf das Austauschsystem haben.

 

Kündigen kannst du deshalb - insbesondere wenn die Störung nie offiziell gemeldet wurde, auch nicht. Frühester Kündigungstermin wäre der "normale" Ablauf des Vertrages, wahrscheinlich nach 2 Jahren. Gleiches gilt auch für eine Rückerstattung, wenn nie eine offizielle Meldung über die dafür vorgesehenen Wege eingereicht wurde.

 

Davon abgesehen kannst du dir auch ein eigenes Endgerät kaufen, wenn du mit dem Leihgerät nicht zufrieden bist.

 

 

PT4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deine Antwort. Können Sie mir bitte helfen, diesen Vorgang abzuschließen. Ich möchte wissen, wie ich die Störung am Leihgerät über die dafür vorgesehene Hotline melden kann.

 

danke

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PT4,

 

kannst Du mir den Gerätefehler bitte etwas konkreter beschreiben? Dann mach ich gern den Austausch für Dich fertig. Meld Dich dann einfach per PN bei mir. Ich brauch dann Deine Kundennummer und das Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in).

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PT4

 

im April war ja ein Techniker bei Dir, der die Antennendose ausgetauscht hat. Danach lief es zwei Tage, richtig? Ist der Kabelrouter gerade angeschlossen? Leuchtet oder blinkt am Router noch eine LED? Kannst Du die Geräteoberfläche erreichen? Wenn das alles funktioniert, was zeigt ein PC oder Laptop an, wenn Du ihn per LAN mit dem Router verbindest und ins Internet möchtest?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PT4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ya it worked only for two days, Then that blink is getting automatically on and off. When the router is properly switched on then i am not getting any problem through the internet. The only problem is that router is getting automatically start and automatically


@Claudia  schrieb:

Hallo PT4

 

im April war ja ein Techniker bei Dir, der die Antennendose ausgetauscht hat. Danach lief es zwei Tage, richtig? Ist der Kabelrouter gerade angeschlossen? Leuchtet oder blinkt am Router noch eine LED? Kannst Du die Geräteoberfläche erreichen? Wenn das alles funktioniert, was zeigt ein PC oder Laptop an, wenn Du ihn per LAN mit dem Router verbindest und ins Internet möchtest?

 

Viele Grüße,

Claudia



re starting in few mins

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hello PT4,

 

I cannot reach your modem at the moment, so I guess another technician is needed. Can you give him access to the house installation? Is the number ***561 still valid? Are there symptoms in your household that might be related to Covid-19?

 

Kind regards,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PT4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ya my telefone number is working please arrange a technician to find a solution to this. There are no symptoms of covid-19 in my house. so, please a technician who can speak english for the better communication . Please don't cut the money from my account as i am not using it.


@PT4  schrieb:

so, please a technician who can speak english for the better communication.


I doubt this will be possible as English is not mandatory - you opted for a contract which sole contractual language is German, so if you need a translator, it'd be up to you to get someone to translate to you.

 


@PT4  schrieb:

Please don't cut the money from my account as i am not using it.


It doesn't matter if you use the contract or not - due to the contract, you have to pay the monthly invoices. This includes paying the invoices in case you miss to report any kind of failures in time.

PT4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay. What about technician and canceling the contract. I am shifting to India and i will be no longer in germany. Please find the solution as soon as possible because i am loosing my money.