abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung und Modemneustarts
leibniz383
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community!

 

Kann eine aktuell bestehende Rückwegstörung einen unregelmäßigen Neustart (ca. alle 11-18 Stunden) der Vodafone Station (CGA4233DE) mit der Firmware 3.0.41-IMS-KDG auslösen? Oder hat das Modem vielleicht doch einen Defekt?

 

Danke für eure Antworten.

 

Gruß

 

leibniz383

 

1 Antwort 1
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @leibniz383 Neustarts des Kabelrouter´s können durchaus durch eine Rückwegstörung ausgelöst werden. Wird das empfangene Signal zu schlecht, wird automatisch vom Kabelrouter ein Neustart durchgeführt. Ein Defekt der Vodafone Station kann zwar nicht ausgeschlossen worden, aber ich gehe eher von einem schlechten Signal aus, der diese Neustart´s auslöst. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!