Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Rückwegstörung und Modemneustarts
leibniz383
Smart-Analyzer

Hallo Community!

 

Kann eine aktuell bestehende Rückwegstörung einen unregelmäßigen Neustart (ca. alle 11-18 Stunden) der Vodafone Station (CGA4233DE) mit der Firmware 3.0.41-IMS-KDG auslösen? Oder hat das Modem vielleicht doch einen Defekt?

 

Danke für eure Antworten.

 

Gruß

 

leibniz383

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
haegar2609
SuperUser

Hallo @leibniz383 Neustarts des Kabelrouter´s können durchaus durch eine Rückwegstörung ausgelöst werden. Wird das empfangene Signal zu schlecht, wird automatisch vom Kabelrouter ein Neustart durchgeführt. Ein Defekt der Vodafone Station kann zwar nicht ausgeschlossen worden, aber ich gehe eher von einem schlechten Signal aus, der diese Neustart´s auslöst. Gruß haegar2609

Mehr anzeigen