abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung seit einer Woche
SchlosserChriz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einer Woche Ist das Internet bei mir quasi nicht mehr zu gebrauchen. Über den Netz-Assistent habe ich nun mit bekommen das eine Rückwegstörung besteht.Wollte dann mal über die Hotline nachfragen was da Sache ist.

Bin aber ewig nicht durch gekommen.Nach dem zichten Versuch wurde ich dann durchgestellt.

Habe dann mein Problem geschildert und dann wurde von dem netten Mitarbeiter einfach aufgelegt und schon kam eine Bandansage ob ich denn mit dem Service zufrieden bin?!?

Bei weiteren Anrufversuchen bin ich dann wieder nicht dran gekommen.

Wollte die Störung dann über die Vodafonseite melden. Hab mich dann durch die Netz-Assistenten Fehlersuche geklickt und da kam am Ende raus , dass Problem sei wohl "umfangreicher " . Ich solle mich von einem Service-Mitarbeiter zurückrufen lassen. Wenn ich da dann meine Nummer für den Rückruf eingebe und bestätige, kommt eine Meldung das diese Funktion gerade nicht zur Verfügung steht.

Das nennt man Service.

 

Vertrag : Red Internet & Phone 100 Cable

Router: Vodafon Station inkl. Wlan

Region: 01591

 

Edit: @SchlosserChriz  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Hotline weiss nicht mehr als das ein rueckwegstoerer vorhanden ist. Da musst du dich gedulden. Das kann auch mal länger dauern.

Was heißt denn Geduld haben? Wenn man wenigstens irgendwo eine Aussage herbekommen würde wie lange so was dauert. Aber so fischt man ja nur im Trüben .

Ab heute tritt das neue Telekommunikationsgesetzt in Kraft.

Da soll man nur noch für erbrachte Leistung zahlen müssen und Störungen müssen in 2 Tagen behoben werden.

Wie will Vodafone das stämmen?


@SchlosserChriz  schrieb:

Was heißt denn Geduld haben? Wenn man wenigstens irgendwo eine Aussage herbekommen würde wie lange so was dauert. Aber so fischt man ja nur im Trüben .

Ab heute tritt das neue Telekommunikationsgesetzt in Kraft.

Da soll man nur noch für erbrachte Leistung zahlen müssen und Störungen müssen in 2 Tagen behoben werden.

Wie will Vodafone das stämmen?


naja, die Ursache für die Rückwegstörung zu finden kann sich unter Umständen mehrere Monate hinziehen, je nachdem was oder wer den Rückwegstörer verursacht. Da lässt es sich halt nicht so einfach sagen, bis wann das Problem behoben ist.


Schon mal gut, dass du über das Telekommunikationsgesetz Bescheid weißt. Da bin ich auch gespannt.


@Holsie-Sabsie  schrieb:


naja, die Ursache für die Rückwegstörung zu finden kann sich unter Umständen mehrere Monate hinziehen, je nachdem was oder wer den Rückwegstörer verursacht. Da lässt es sich halt nicht so einfach sagen, bis wann das Problem behoben ist.

 

Dann soll ich jetzt Monate warten bis ich mal wieder mein Interent richtig benutzen kann.

Das ist doch aber eine Dienstleistung. Ich bezahle ordnungsgemäß und somit habe ich doch auch das recht auf die vereinbarte Leistung. Wenn man aber mal hier im forum etwas stöbert ,sieht man das es keine Einzelfälle sind. Da muss doch Seitens Vodafone auch mal was passieren.


 


@SchlosserChriz  schrieb:

@Holsie-Sabsie  schrieb:


naja, die Ursache für die Rückwegstörung zu finden kann sich unter Umständen mehrere Monate hinziehen, je nachdem was oder wer den Rückwegstörer verursacht. Da lässt es sich halt nicht so einfach sagen, bis wann das Problem behoben ist.

 

Dann soll ich jetzt Monate warten bis ich mal wieder mein Interent richtig benutzen kann.

Das ist doch aber eine Dienstleistung. Ich bezahle ordnungsgemäß und somit habe ich doch auch das recht auf die vereinbarte Leistung. Wenn man aber mal hier im forum etwas stöbert ,sieht man das es keine Einzelfälle sind. Da muss doch Seitens Vodafone auch mal was passieren.


 


Das Problem beim Rückwegstörer ist der, dass er auch bei deinem Nachbarn zu suchen sein kann und wenn dieser nicht daheim ist oder die Techniker nicht ins Haus lässt, zieht sich alles in die Länge.

 Denn so ein Rückwegstörer muss nicht zwingend  direkt in deiner Leitung zu finden sein.


Heute im Laufe des Tages ,ist Störmeldung von "Rückwegestörung "zu "es liegt eine zentrale Störung in ihrer Region vor" gewechselt.

Der Router blinke dann über Stunden nur noch rot und es gab gar kein Internet mehr.

Jetzt geht das Internet wieder und die Upload Geschwindigkeit stimmt auch  ( die war bei der Rückwegstörung bei 0 )  aber dafür ist jetzt die Download Geschwindigkeit im Keller. Zeigete mir gerade so 7% meines eigentlichen Vertrages an.

Möglicherweise wurde in der Nähe ein Teil ausgetauscht und nun passen die Pegel nicht mehr. Wenns schneller gehen soll: Störungshotline anrufen und dort erkundigen. Da kannst Du auch gleich nach einer Gutschrift für den aktuellen Monat fragen und Dir ggf. Datenvolumen auf einen Vodafone-Vertrag bzw. Prepaid buchen lassen.

 

Viele Grüße
NetzTobi


@NetzTobi  schrieb:

Möglicherweise wurde in der Nähe ein Teil ausgetauscht und nun passen die Pegel nicht mehr. Wenns schneller gehen soll: Störungshotline anrufen und dort erkundigen. Da kannst Du auch gleich nach einer Gutschrift für den aktuellen Monat fragen und Dir ggf. Datenvolumen auf einen Vodafone-Vertrag bzw. Prepaid buchen lassen.

 

Viele Grüße
NetzTobi


Hab jetzt nochmal die Hotline angerufen. Die Bandansage sagte mir das die Störung bis zum 6.12. 11uhr behoben sein sollte.

Bin da trotzdem noch in der Leitung geblieben und der freundliche Mitarbeiter hat auch noch Mal die Leitung überprüft. Er hat dann ein Störauftrag ausgelöst und von sich aus auch gleich eine Gutschrift angeboten. Jetzt warte ich Mal den 6.12. ab und hoffe das es dann wirklich wieder geht.