abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung nach Wartung Anfang Mai
Dragstor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Hessen 65527
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Kabel 1000er
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • VF Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Extreme Pingschwankungen (Jitter) von 20ms auf über 400ms zu allen Uhrzeiten, die übliche Rückwegstörung halt. Bekannter Fehler seit der Übernahme von UM durch VF, bitte IHRE Infrastruktur prüfen!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Anfang Mai nach Wartungsarbeiten seitens VF.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • 5 OFDMA 29.8~ 16-qam /60 Fehler
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Keine
9 Antworten 9
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dragstor,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Techniker war heute da und hat die Dose getauscht, was die Dämpfung zwar verbessert hat, aber das ursächliche Problem ist nicht gelöst.

Der Jitter ist zu hoch, gerade im maximalen Bereich extrem hoch mit 300 - 800!!! ms und der Upstream weiterhin fehlerhaft.

jitter1.jpgjitter2.jpgUp.jpg

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey Dragstor,

ich hab nochmal alles an die Technik weitergegeben und ein Ticket aufgenommen. 🙂  Ich hoffe, dass wir jetzt das Problem nachhaltig lösen können und Du Deinen Anschluss bald ohne Einschränkungen nutzen kannst.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie siehts denn aus mit dem "Hoffen"?

Einen Monat nach den "Wartungs"arbeiten und es wird ja immer schlechter...

 

Up2.jpg

Aktuell wieder Upstream des Grauens! Warum wurde hier auf 16 reduziert bzw ist er praktisch komplett weg??? Auch die Reduktion auf 16 brachte hier keine Abhilfe, die Störungen halten weiterhin an.

Up3.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dragstor,

 

hast Du schon ein neues Ticket eröffnen lassen?

 

Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Würdest du bitte ein neues Ticket eröffnen da dies leider immer noch nicht online geht?

 

Aktuell siehts wieder mal so aus mit 300% Jitter:

 

Up4.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dragstor,

 

noch ist ein Ticket offen. Der Fehler ist weniger ein Störer sondern eine Upstreamauslastung. Wir sind da weiterhin dran. Tut mir leid, dass es so lange dauert.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!