Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Probleme mit Apps über Wlan
SkylineR34
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Ich habe ein Problem mit meinem Kabel Anschluss (Tarif 1000, Fritzbox 6391)

 

Apps laden auf all unseren Smartphones und den Geräten unserer Gäste sehr langsam bis garnicht. Wenn ich zum Beispiel eBay Kleinanzeigen öffne, lädt es ewigkeiten bis sich die App dann öffnet und ganz langsam aufbaut. WhatsApp Bilder rendern nur sehr langsam, Statusmeldungen laden selten sofort. Selbst das aktualisieren des Wetterberichts dauert ewig. Schalte ich auf die Mobilen Daten, lädt alles Blitzschnell.

 

Mit dem Original Router von Vodafone hatte ich das Problem auch schon. Ich hatte gehofft das der Wechsel auf die Fritzbox Abhilfe schafft, aber das ist leider nicht der Fall.

 

Mein PC und der TV ist über LAN verbunden. Da funktioniert alles Top.

 

Ich verbrauche monatlich mindestens 10GB an Datenvolumen um das Problem zu umgehen und das kann ehrlich gesagt so nicht mehr weitergehen.

 

Ein Techniker hat mir als Hilfestellung eine PDF geschickt die ich abarbeiten sollte. Ohne Erfolg. 

Ich weiss langsam nicht mehr weiter. 

 

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?

 

Liebe Grüße

 

Edit: @SkylineR34 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Tobias
Moderator

Hi @SkylineR34,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SkylineR34
Smart-Analyzer

Die PN ist raus. Danke schonmal für die Mühe.

Mehr anzeigen
SkylineR34
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Ist denn die PN angekommen?

 

Grüße

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo SkylineR34,

 

danke für die Daten. Jedoch können wir Dein Gerät weder analysieren noch überprüfen? Ist an Deiner Fritz!Box Dual-Stack aktiv? Wie schaut der Speedtest per WLAN an den betroffenen Endgeräten aus? Ist das Problem dauerhaft an den betroffenen Endgeräten?

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SkylineR34
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Ja das Problem besteht dauerhaft.

 

Wlan Speedtest im Anhang.

Jens
Moderator

Hallo SkylineR34,

 

die Geschwindigkeit ist schonmal da aber was ist nun mit Deiner Box. Konntest Du nachschauen, welche Einstellungen Du gemacht hast und welche IP bezogen wurden?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
SkylineR34
Smart-Analyzer

Die Box steht auf den Standardeinstellungen. Ich habe nichts verändert. 

 

Wie sehe ich denn welche IP bezogen wurde?

 

Grüße

Mario H.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo SkylineR34,

 

Jens meinte, ob Deine eigene Fritzbox über DualStack, DSLite oder IPv4 läuft. Du kannst hier ja mal die unterschiedlichen Einstellungen testen, ob es da eine Änderung gibt. Sofern die betroffenen Apps mobile Seiten haben, gibt es da auch Ladeprobleme?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
SkylineR34
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Über Mobile Seiten habe ich keine Probleme.

Datei im Anhang.