abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Probleme seit 1 monat
Lauterba
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe jetzt seit gut 4 wochen extreme Ping-Probleme. Es waren schon zwei Techniker im Haus, der erste hat im Keller etwas verstellt, weil er meinte es wäre oben eigentlich kein Signal angekommen - hat leider keine Besserung gebracht. Der zweite hat sich den Ping angeschaut und meinte er kann hier jetzt nichts tun, sie haben ein Problem in der Nähe im  nächsten "Bereich" und das dürfte damit zusammenhängen. Das ist jetzt auch schon 12 Tage her. Die PingProbleme bleiben.

Das Signal ist wunderbar da und dann plötzlich geht nichts mehr für ein paar Sekunden. Für das Arbeiten im Homeoffice extremst anstrengend, wenn man immer wieder aus dem Server/ZoomCall geschmissen wird. 

Kann sich jemand meinem Problem annehmen?

 

Vielen dank 

65 Antworten 65

Hallo,

 

Das is jetzt ein witz oder? 

 

also um die Sache einmal zusammenzufassen:

- Ich hab seit circa dem 15 Juni 2021 extreme Pingprobleme. Schießt immer wieder hoch und ich kann dann für ein paar Sekunden nichts machen

- Es waren bereits 4 Techniker vor Ort - anzumerken hier, dass es bei den ersten 3 Technikern erst bei der zweiten Terminvereinbarung geklappt hat

- keiner der 4 Techniker konnte das Problem lösen

Techniker 1: Signal war viel zu niedrig, er hat es hochgeschraubt, vielleicht reicht das

Techniker 2: Störung draußen in der Möckernstraße, hängt bestimmt damit zusammen

Techniker 3: Kann nichts finden, Pingschwankungen sind halt die Alten Kabel vor der Tür

Techniker 4: Wusste nicht wo er anfangen soll, weil das Signal so furchtbar war. Hat an jedem Kasten im Haus rumgeschraubt und zusätzlich noch ein Ticket für draußen vor der Tür aufgemacht. Die Störung die Techniker 2 schon angesprochen hat und die aus unerfindlichen Gründen einfach geschlossen wurde (Worte des Technikers).

- Generell wurde mir von allen! Technikern eigentlich unter der Hand gesagt, die Kabel in der Straße sind alt - lieber wechseln

- Pingplotter wird jeden (zweiten) Tag angeworfen um die Schwankungen festzuhalten. Wie von eurer Seite verlangt wurde. 

 

Also zusammenfassend habe ich jetzt seit über 2 Monaten massive Probleme.

Und jetzt kommt diese Antwort @Claudia.

Also erste Aussage: der August wird mir nicht gut geschrieben, weil kein Problem vorliegt, obwohl mir Techniker nummer 4 die Pingschwankungen bestätigt hat und ich das hier im Chat auch so kommuniziert habe. Auch wenn von eurer Seite das Ticket für das Problem geschlossen wurde, habe ich direkt mit den Pingplotterdaten das Gegenteil gezeigt. Für mich wurde am 16.08.21 nichts behoben. 

Zweite Aussage: Es muss der 5. Techniker kommen. ................

 

Also, was soll ich davon halten, außer mich *schlecht beraten* zu fühlen? Ich möchte nicht den 5. Techniker in meine Wohnung lassen, geschweige denn wird mein Vermieter zum 8!!! mal (Aufgrund der abgesagten/verschobenen Termine) sich darum kümmern, dass ich an die Hausanlage komme.

Das mir trotz dieser dokumentierten andauernden Probleme 40 € berechnet werden, ist eine bodenlose Frechheit. 

 

Ich werde von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und die Kündigung abgeschickt, damit ich spätestens in 3 Monaten den Stress hier nicht mehr habe. Außer es existiert von eurer Seite noch ein zielorientierter Lösungsansatz, außer einen weiteren Techniker zu schicken...

 

mit freundlichen Grüßen 

Luis Lauterbach 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lauterba,

 

ich kann Dir nur erläutern, was ich von hier aus prüfen kann. Diese Prüfung hat keinen netzseitigen Fehler ergeben. Somit ist eine weitere Prüfung vor Ort nötig. Ich habe lediglich geschrieben, dass wir keine Gutschrift für einen halben Monat eintragen, wenn der Monat noch nicht rum und die Störung nicht behoben ist. Dann fangen wir Ende des Monats mit einer neuen halben Gutschrift an. Wenn der August rum ist und die Störung dauerhaft bestand, können wir eine Gutschrift eintragen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Zu der Gutschrift: Ich habe vom 1 August bis jetzt Probleme und es kann nicht schon jetzt die Gutschrift angeordnet werden? Nagut dann habe ich das falsch verstanden. Dann bitte die Gutschrift vorzubereiten, damit sie am 01.09. eingetragen werden kann.

 

Zu der Störung: Es waren 4 Techniker vor Ort. Von jedem habe ich die Bestätigung das etwas nicht stimmt. Ich werde nicht den 5. Techniker zu mir in die Wohnung lassen (während Corona sowieso eine spaßige Geschichte). Sie tun so als wären die letzen 2 Monate bei mir nicht gewesen und nichts festzustellen ist. Aber das ist es. Wie ich auch die ganze Zeit protokolliere. Ich brauche keinen 5. Techniker der mir wieder die gleiche Geschichte erzählt. Und ich sollte als ihr KUNDE nicht verpflichtet sein, 5 Techniker in diesem kurzen Zeitfenster Zugang zu meiner Wohnung zu geben. Offensichtlich bekommen SIE das Problem nicht in den Griff.

 

Ich möchte Ende September aus meine Vertrag gelassen werden, aufgrund von nicht erbrachter Leistung (Mehrfach gezeigt, 4 Techniker in einem Monat sprechen eine deutliche Sprache). Ist ihnen das möglich in die Wege zu leiten oder muss ich andere Wege gehen.  

 

Grüße 

Luis Lauterbach 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lauterba,

 

die Gutschrift habe ich vorbereitet. Wende Dich für die vorzeitige Kündigung bitte an das Beschwerdemanagement, die Adresse lautet

 

Vodafone Deutschland GmbH

99116 Erfurt

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

vielen Dank für das veranlassen der Gutschirft. 

Die Kündigung kann ich nicht per Mail oder per Telefon beauftragen? Gibt es da keine Adresse außer eine Postadresse? 

 

mfg 
Luis Lauterbach 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lauterba,

 

eine Kündigung muss schriftlich erfolgen. Alle weiteren Infos findest Du hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

meine Sonderkündigung habe ich letzten Freitag abgeschickt, aber bisher habe ich keine Antwort über das genaue Vertragsende erhalten. Auch online ist unter den Vertragsdetails keine Änderung festzustellen. Könnt ihr mal gucken ob meine Kündigung bei euch angekommen und im System bei euch eingetragen ist?

 

mfg 
Luis Lauterbach 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lauterba,

 

die Kollegen vom Beschwerdemanagement werden sich sicher dazu noch bei Dir melden. Da das ein anderer Bereich ist, haben wir dazu aktuell keine Einsicht.

Ich kann Dich hier nur noch um etwas Geduld bitten.  

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Okay. Danke für die Info. 

Zusätzlich noch die Anmerkungen, dass die letzten zwei Tage fast gar nichts mehr geht. Selbst streamen, was sonst noch mit ein wenig vorladen vorher möglich war, geht momentan nicht. Fühlt sich an als wäre jetzt noch ein Problem dazu gekommen, zusätzlich zu den extremen Pingschwankungen.

Die ganze Kündigungsgeschichte wird ja schätzungsweise noch etwas dauern, könnt ihr euch daher einmal den Anschluss nochmal angucken. Es geht nichts momentan. Die Lampe am Router für das Internet leuchtet auch immer wieder rot.. Der Pingplotter sieht jetzt noch sprunghafter als sonst aus.

Hallo,

 

Also seit dem 23.09-24.09 sind auf die vorhanden Pingprobleme noch komplette Ausfälle und Verbindungsabbrüche gekommen. Bei der Hotline komme ich nicht durch bzw. ich wurde jetzt für gut 40 minuten zwischen euren Abteilungen am Telefon hin und her geschoben ohne das ich beim Störungsmanagment angkommen bin. Also hier nochmal, um das ganze schriftlich festzuhalten, die aktuellen Pingplotterdaten und eine bitte zur Aufnahme des Problems als Störungsticket.

 

Desweiteren die Frage, warum mir auf der letzten Rechnungt lediglich 20 € von 40 € gutgeschrieben wurden. Die Leistung wird nicht erbracht. Warum genau soll ich denn weiter dafür zahlen? Seit Mitte Juni habe ich nur Probleme, musste 7 Termin mit euren Technikern machen und trotzdem wird mir immer weiter Geld abgebucht. 60€ für den August und September zusammen. Einfach nur sehr schade als Vodafonekunde.

 

Luis Lauterbach