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Lösung
am 20.07.2021 20:34
Hallo,
ich habe jetzt seit gut 4 wochen extreme Ping-Probleme. Es waren schon zwei Techniker im Haus, der erste hat im Keller etwas verstellt, weil er meinte es wäre oben eigentlich kein Signal angekommen - hat leider keine Besserung gebracht. Der zweite hat sich den Ping angeschaut und meinte er kann hier jetzt nichts tun, sie haben ein Problem in der Nähe im nächsten "Bereich" und das dürfte damit zusammenhängen. Das ist jetzt auch schon 12 Tage her. Die PingProbleme bleiben.
Das Signal ist wunderbar da und dann plötzlich geht nichts mehr für ein paar Sekunden. Für das Arbeiten im Homeoffice extremst anstrengend, wenn man immer wieder aus dem Server/ZoomCall geschmissen wird.
Kann sich jemand meinem Problem annehmen?
Vielen dank
am 09.08.2021 15:59
Hallo Luis,
dann passt das ja :). Das Technikerunternehmen sollte Dich dann in Kürze zur Terminabsprache anrufen.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.08.2021 12:48
Hey,
also der Techniker war gestern da. Seine ersten Worte waren - hier sind so viele Fehlermeldungen, er weiß gar nicht wo er anfangen soll. Anlage oben, Anlage Hinterhaus, Anlage Vorderhaus - überall ein bisschen justiert. Trotzdem noch extreme Schwankungen am Signal oben am Router. Er sieht das Problem bei den Leitungen in der Straße. Da ist seiner Meinung auch etwas seit 1 Monat gemeldet, aber das Ticket wurde aus irgendeinem Grund geschlossen. Er hat ein neues Ticket aufgemacht und mit meinem Problem verbunden. Aber er konnte es trotzdem nicht genau daran festmachen.
Lange Rede kurzer Sinn - ich werde die nächsten Tage weiter stichprobenartig immer wieder Messungen machen, aber Stand heute - das Problem besteht weiterhin. Pingschwankungen immer wieder mit Verbindungsabbrüchen.
Was schlagt ihr als nächsten Schritt vor? Das Problem besteht jetzt seit 2 Monaten und beansprucht von meiner Kundenseite aus, deutlich zu viel Zeit und Eigeninitiative. Ich bin jetzt kurz davor die Kündigung, aufgrund von nicht erbrachter Leistung, loszuschicken. Das ist dann immernoch mit 3 monaten warten verbunden... Bitte aufjedenfall schonmal eine Gutschirft vermerken für die erste Augusthälfte und ich hoffe auf einen guten Lösungsvorschlag.
Mit freundlichen Grüßen
Luis Lauterbach
am 16.08.2021 08:35
Hallo Lauterba,
der Techniker hat einen Auftrag zu einem Rückwegstörer erstellt und an die entsprechenden Kollegen geleitet.
Diese werden die weitere Eingrenzung vornehmen und dann alles weitere veranlassen.
Viele Grüße, Martin
am 20.08.2021 17:58
Hey,
und gibt es etwas neues? es ist wieder eine woche vergangen ohne Verbesserung des Pingproblems.
grüße
am 23.08.2021 14:52
Hallo Lauterba,
Dein Ticket ist zu. Was sagt ein aktueller Pingplotter?
Grüße Moni
am 23.08.2021 15:29
Hallo Moni,
wann wurde das Ticket denn geschlossen? Warum bekomme ich denn da nicht bescheid?
Hier die letzten Tage auf Pingplotter festgehalten. Eigentlich unverändert. Immerwieder geht kurz nichts. Nicht sonderlich nutzbar bspw. bei Videocalls. Wenn man den Gegenüber alle paar Sekunden nicht versteht ...
Wie geht es jetzt weiter?
lg Luis
am 24.08.2021 14:49
Hallo,
mir wurde heute unverschämter Weise der gesamte Monat in Rechnung gestellt. Ich habe jetzt 40 € für ein nicht wirkoich funktionierenden Anschluss, 3 Technikertermine - inklusive extra abgesagter Termine - die nichts gebracht haben und zich Pingplotter-Messungen meinerseits gezahlt. Das ist jetzt wirklich nur noch frech. Ich bitte um eine sofortige Gutschirft für den Monat August! Das kann nun wirklich nicht sein, dass ich für den Stress auch noch als Kunde zahle.
mfg
Luis Lauterbach
am 24.08.2021 16:51
Hallo Luis,
die letzte Störungsmeldung wurde am 16.08. geschlossen, Du solltest dazu auch eine E-Mail bekommen haben. Eine Gutschrift für halbe Monate bei einer noch laufenden Entstörung stellen wir nicht ein. Der Rückweg war gestern in Ordnung. Sofern Du keine Einschränkungen mit unserer Homepage hast, führe die Pingplottermessungen bitte zu anderen Diensten durch. Achte auch darauf, dass das Intervall zu sehen ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.08.2021 09:01
Hallo,
Am 16.08 hatte mir Martin ja erst erklärt das ein Ticket eröffnet wurde.. aber naja.
Ich habe wie schon mehrfach erklärt mit dem gesamten Internet Probleme, also auch mit der Vodafone Website. Bei den Verbindungsabbrüchen ist auch die Vodafone Website nicht zu erreichen bzw. Braucht circa 5 Sekunden zum Laden aufgrund des pings. Es sind Standardmäßig 5 sekunden Intervalle eingestellt. Wie ihr mir empfohlen habt. Das Problem besteht weithin - was ich auch mit den pingplotter Daten Belege. Also bitte mir den gesamten August auf der nächsten Rechnung gutschreiben.
Und jetzt die Frage, wie ich aus diesem andauernden Schlamassel rauskomme?!
Mfg Luis Lauterbach
am 25.08.2021 16:51
Hallo Lauterba,
die Meldung ***935/21 wurde am 09.08. aufgenommen und am Nachmittag des 16.08. geschlossen. Wie bereits gesagt, gab es am 23. ebenso wie heute keinerlei Einschränkungen beim Rückweg. Somit müsste zunächst erneut ein Techniker vor Ort überprüfen, was die Ursache für den Packetloss ist. Soll ich den Auftrag fertig machen?
Viele Grüße,
Claudia