abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste im 5-Minuten Takt
knoxer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo miteinander,

ich habe jetzt seit Oktober einen Kabelvertrag bei Vodafone aber war bisher aufgrund von regelmäßigen Ping Spikes und verbindungsunterbrechungen insbesondere Abends eher unzufrieden.

Seit letzter Woche ist es allerdings unerträglich geworden, da ich nun exakt alle 5 Minuten einen kurzen (ab und zu auch mal einen längeren) Paketverlust erfahre. Da ich auch regelmäßig von daheim arbeite ist dieser Zusand absolut störend.

 

Hier meine Daten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Baden-Württemberg, PLZ 72762
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Mitgelieferte Vodafone Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Paketverlust alle 5 Minuten, Regelmäßig High Ping abends

Pingplot von heute AbendPingplot von heute Abend

Der Längere Paketverlust ist entstanden weil ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, was leider auch keinen Erfolg brachte.

Signale Teil 1Signale Teil 1Signale Teil 2Signale Teil 2

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN-Kabel
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Ständiger Paketverlust seit letzter Woche, den ganzen Tag über

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich! Danke für die Hilfe

 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo knoxer,

 

hast Du dies schon der Hotline gemeldet?

Kennst Du schon unseren Netz-Assistenten? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.  

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!