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Antwort

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Lösung

Packet Loss / High Ping / Upstream betroffen
tholori
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit gestern ist meine Internetverbindung leider wieder gestört, leider absolut vergleichbar mit der Störung, die ich vor einem Jahr hier im Forum beschrieben habe: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Loss-High-Ping-250-Cable/m-p/....

 

Erneut bin ich regelmäßig in Konferenzen nicht zu hören, verliere die Verbindung zu Remote-Sitzungen oder muss beim abendlichen Spielen mit Verbindungsabbrüchen rechnen. Da ich von zu Hause aus arbeite, ist das ein großes Problem für mich. Dadurch, dass ich andere Gesprächsteilnehmer (sofern der Packet-Loss nur für einen kurzen Moment stark ansteigt) weiter hören kann, gehe ich davon aus, dass erneut vorwiegend der Upstream betroffen ist.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    - Niedersachsen / 30161
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station (Typ CGA)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome / Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit 05.05.2022; ganztags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

Ich bedanke mich vorab für die Unterstützung.

 

Beste Grüße

tholori

11 Antworten 11
tholori
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

fast hätte ich eine abschließende Nachricht vergessen: der Techniker konnte das Problem vor Ort beheben. Ein großes Danke an alle Beteiligten!

 

Beste Grüße

tholori

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @tholori,

 

vielen vielen Dank für das Feedback, dann mach ich hier einen Haken ran 🙂

 

LG

 

Tobias

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