abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 56Mbit/sec anstatt 1000 Mbit/sec Internetgeschwindigkeit
Kabelmichel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 31683 Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet und Telefon 1000MBit 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • eigenes Gerät? Nein.
  • Welcher Fehler tritt auf? Nur 6% der Leistung 56Mbit anstat 1000 Mbit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari/Firefox 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS / Windows / Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung Heute ca. 18:00 Uhr
  • Signalwerte
  • Störungshotline Nicht konmtaktiert
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bisher läuft alles so wie es soll, immer so um die 94-100% der Leistung :-)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Kabelmichel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bildschirmfoto 2021-09-19 um 20.08.01.jpgBildschirmfoto 2021-09-19 um 20.03.33.jpg

Bildschirmfoto 2021-09-19 um 20.59.26.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kabelmichel,

 

der Download sieht schon sehr mager aus. Die Signalwerte sehen aber gut aus. Ich schau mir den Anschluss gern genauer an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bescheid Smiley (zwinkernd)

Bin mal gespannt wie die Werte heute Abend aussehen...

 

Bildschirmfoto 2021-09-21 um 15.58.05.png

Je später der Tag/Abend desto langsamer die Leitung 😞Bildschirmfoto 2021-09-22 um 19.52.46.jpg

 


@pRo-Marco  schrieb:

... Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Erledigt

Bildschirmfoto 2021-09-22 um 20.04.05.jpg

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kabelmichel,

 

werden Dir auch die Werte bis zum Modem angezeigt?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jana478  schrieb:

Hallo Kabelmichel,

 

werden Dir auch die Werte bis zum Modem angezeigt?

 

Viele Grüße

Jana


Die Werte in der FritzBox auf der Seite Internet/Kabel-Informationen/Kanäle?

Soll ich da mal reinschauen, wenn die Leitung mal wieder in die Knie geht?

 

Allerdings scheint das hier im Ort ein größeres Problem zu sein, weil ein Arbeitskollege der auch hier im Ort wohnt zur selben Zeit auch die gleichen schlechten Werte hat.