Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Nachts um halb 5 stabiles Internet. Tagsüber und Abends: Packet-Loss + 80 Mbit/s Down + 1 Mbit/s Up
Paddibauer
Smart-Analyzer

Guten Tag. Leider habe ich seit der Umstellung auf Cable 1.000 extrem schlechtes und instabiles Internet. Davor mit Cable 500 war alles echt super. 

 

Heute um 4:30 Uhr nun volle Geschwindigkeit. Am Mittag und am Abend wird es aber (an jedem Tag) extrem schlecht.  Speedtest-Messung meint dann "bis zum Router" wäre Fullspeed möglich. Bin nicht im WLAN.

 

Kann evtl. etwas mit meinen Werten nicht stimmen? Habe einmal Screenshots angefertigt.

 

Viele Grüße

Paddibauer

 

erste.PNGzweite.PNGdritte.PNG

Edit: @Paddibauer Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Paddibauer
Smart-Analyzer

Bin nochmal so frei und setze meine Anfrage nach oben Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Paddibauer,

 

willkommen in unserer Community. Pushen bringt hier nichts... Smiley (zwinkernd)

 

Ich kann mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Paddibauer
Smart-Analyzer

Hallo Wallace, 

vielen Dank. Okay Smiley (fröhlich)

Die PN mit den Daten hab ich soeben geschickt.

Viele Grüße 

Paddibauer

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hi Paddibauer,

 

wie Dir bereits mitgeteilt wurde, bist Du von einer Auslastung betroffen.

 

Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen.

Wir geben unser Bestes allen betroffenen Kund:innen Transparenz über die Vorgänge zu geben.

 

Ein Termin zum Ausbau ist zum 20.06.2022 geplant.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

So langsam scheint sich zu bestätigen, was einige bereits vermutet haben. Hier ne Auslastung, dort auch eine, und da hinten ebenfalls. Vodafone scheint haufenweise Highspeed-Verträge verkauft zu haben, obwohl das Netz darauf nicht vorbereitet ist. Und wie immer wieder mal behauptet wird, das läge am Home-Office wegen Corona, dem sei zur Kenntnis gegeben, daß dies an Wochenenden wohl eher nicht zutreffend sein dürfte.

Mehr anzeigen