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Lösung
am 22.09.2021 02:59
Hallo Vodafon Team,
bin nun seit über 2 Jahren stolzer Besitzer einer 500 m/bit Leitung.
(altes Kupferkabelnetz)
In den ersten 1 1/2 Jahren konnte ich keine nennenswerten technischen Probleme feststellen und war
aufgrund dessen auch sehr zufrieden.
Seit nun mehr 3-4 Monaten habe ich massive Probleme mit ausgehendem Paketverlust.
Massiv bedeutet 0.1-90 Prozent aller ausgehenden Pakete landen im Nirvana.
Der Standart Vodafon Router wurde bereits seitens Support erneurt. -> keine nennenswerte Verbesserung
Diese Netzwerkprobleme treten hauptsächlich nachts auf.
in den letzen paar Wochen war jenes Problem weg, nun habe ich seit einigen Tagen wieder dauerhaft diese Probleme.
Im Anhang wollte ich eine Aufzeichnung hochladen, dies war jedoch nicht möglich, da .mkv unzulässig ist.
Was bereits gemacht wurde:
- Mehrere Kabel bis zum Router durchprobiert
- Kontakte auf Oxidation geprüft
- Router erneuert
- Verschiedene Geräte probiert
- Pingtest an verschiedene Endpunkte im WWW
Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde.
Mein Internet ist so praktisch nicht nutzbar.
Grüße Thomas
am 23.09.2021 17:23
Hallo @tommyG,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
23.09.2021 21:01 - bearbeitet 23.09.2021 21:06
Seit ca 30 Stunden funktioniert wieder alles.
PN ist raus.
am 24.09.2021 20:12
Hey @tommyG,
danke für die Daten 😉 Ich hab mal geschaut, die Leitung war in den letzten Tagen nicht so optimal, scheint sich aber wieder beruhigt zu haben, ich hoffe mal, dass es so bleibt 😄
LG
Tobias
am 25.09.2021 19:53
Vielen Dank für die Hilfe . Sollten wieder Probleme auftreten meld ich mich hier.
LG Thomas
am 28.09.2021 07:33
Hi tommyG,
kann ich den Thread dann erst einmal schließen?
Viele Grüße
Marco
am 05.10.2021 17:50
Habe seit 2 Tagen wieder Probleme
Packetverlust >5%
am 06.10.2021 10:35
Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich freuen LG
am 06.10.2021 17:46
am 06.10.2021 21:07
Hallo tommyG,
der Beitrag ist noch offen, es dauert nur etwas mit der Antwort. 🙂
Der Paketloss ist dauerhaft vorhanden? Und wann hat dieser ungefähr wieder begonnen?
Viele Grüße, Martin